• 21.03.2017
      15:00 Uhr
      Hank Zipzer 26-teilige britische Comedyserie 2014-2015 | KiKA
       

      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen ...

      Dienstag, 21.03.17
      15:00 - 15:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen ...

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen Lösungen immer wieder Ärger ein.
      3. Der König von Siam
      Hank steckt gerade in einer richtigen Krise, da kommt ihm die Schulaufführung "Der König von Siam" gerade recht. Er will beweisen, dass mehr in ihm steckt als der ewige Verlierer und möchte unbedingt die Hauptrolle spielen. Für einen Legastheniker ist es keine leichte Aufgabe, Text auswendig zu lernen und ihn vor vielen Leuten vorzutragen. Außerdem bleibt ihm nicht viel Zeit, sich vorzubereiten, weil er zum Nachsitzen verdonnert wurde. Und das ausgerechnet mit der Streberin Heather. Aber wie sich herausstellt, ist die Nachhilfe mehr als fruchtbar für beide Seiten. Heather hilft ihm, den Text zu lernen und zusammen mit Hank will Heather ihr Lampenfieber überwinden. Ob das bei der Aufführung klappt?
      Rosa: Juliet Cowan
      Emily: Madeline Holliday
      Hank Zipzer: Nick James
      Frankie: Jayden Jean Paul-Denis
      Miss Sour: Felicity Montagu
      Ashley: Chloe Wong
      Stan: Neil Fitzmaurice
      Mr. Love: Nick Mohammed
      Mr. Rock: Henry Winkler
      McKelty: Jude Foley
      Regie: Matt Bloom
      Buch: Joe Williams
      Musik: Nick Foster / Oli Julian
      Produktion: Kindle Entertainment / DHX Media / Walker / Cable Productions

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 21.03.17
      15:00 - 15:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.11.2017