• 23.03.2017
      08:05 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      35. Der Hochsitz
      36. Immer Ärger mit der Technik

      Donnerstag, 23.03.17
      08:05 - 08:24 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      35. Der Hochsitz
      36. Immer Ärger mit der Technik

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!
      35. Der Hochsitz
      Es regnet schon wieder seit Tagen. Dennoch baut sich Jan einen Hochsitz, um die Zugvögel zu beobachten, die immer im Eulenwald haltmachen. Max und Emma ärgern sich besonders über den Regen, da sie gern zelten würden. Jan zeigt ein Herz und erlaubt den beiden, statt in ein Zelt, kurzfristig in den dadurch zum trockenen Baumhaus umfunktionierten Hochsitz zu ziehen. Durch einen Unfall mit Stumpis Flitzer gerät der Hochsitz in eine bedrohliche Schieflage. Werden Jan und der kleine rote Traktor noch rechtzeitig eintreffen, um Max und Emma zu retten?
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      36. Immer Ärger mit der Technik
      Mit großer Mühe ist es Jan gelungen, einen uralten Traktor wieder zum Laufen zu bringen. Bald erweist es sich als noch schwieriger, ihn wieder zum Stehen zu bringen, da muss schon der kleine rote Traktor kraftvoll helfen. Auch Herr Junker hat gewisse technische Schwierigkeiten, und zwar mit seinem nagelneuen Grill. Doch am Ende stellen alle bei einer wunderbaren Grillparty fest, dass immer noch der Mensch die Technik beherrscht, und nicht umgekehrt.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.03.17
      08:05 - 08:24 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024