• 06.08.2012
      11:50 Uhr
      Shaolin Wuzang 26-teilige französisch-chinesische Animeserie 2006 | KiKA
       

      9. Reise in die Zukunft
      10. Die Spiegeldiebe

      Montag, 06.08.12
      11:50 - 12:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      9. Reise in die Zukunft
      10. Die Spiegeldiebe

       

      9. Reise in die Zukunft
      Hua, Cheng und Tang begeben sich in eine Höhle, um das Rad der Zeit zu suchen. Cheng und Tang glauben nicht so recht an die Möglichkeit einer Zeitreise, Hua ist jedoch davon überzeugt. Es kommt zum Streit und Hua geht allein weiter Tang und Cheng purzeln in ein Loch und rutschen in eine unterirdische Kammer hinein, wo das Rad der Zeit steht. Mehr oder weniger freiwillig gehen sie hindurch und landen in der Zukunft. Shaolin ist zerstört, Heihu hat die Macht im Land übernommen, der Kaiser ist bemüht, mit Hilfe seiner Truppen seine Herrschaft zurückzugewinnen. Der ältere Cheng und der ältere Tang gehören dem Widerstand an, während Hua sich auf Heihus Seite geschlagen hat. Sie bietet den beiden alten Freunden an, sich Heihu anzuschließen. Als diese sich weigern, lässt sie die Schwarzen Füchse die beiden angreifen. In diesem Tumult werden auch die jungen Cheng und Tang entdeckt. Hua setzt sofort die Schwarzen Füchse auf sie an, um sie in ihre Gewalt zu bringen. In letzter Sekunde können sie wieder durch das Rad der Zeit schlüpfen und in ihre eigene Zeit zurückkehren.

      10. Die Spiegeldiebe
      Die Schwarzen Füchse überfallen alle Orte und stehlen sämtliche Spiegel. Da Arzneien und Verbände für die Verletzten fehlen, werden Tang, Cheng und Hua zu Li Shizhen geschickt, um die entsprechenden Sachen zu besorgen. Der weise alte Mann erklärt, warum Heihu die Spiegel stehlen lässt. Am morgigen Tag vor 100 Jahren erschien in einem Spiegel der Einsiedler und erzählte dem Betrachter, wo das zweite Buch der Weisheit versteckt ist. Li Shizhen hat dies in der Zwischenzeit leider vergessen. Heihu will nun alle Spiegel an sich bringen, um sicherzustellen, dass nur er die Informationen des Einsiedlers erhält. Derjenige, der in den Spiegel schaut, muss allerdings eine reine und unschuldige Seele besitzen, sonst erscheint nicht der Einsiedler, sondern ein Ungeheuer namens She Huyu. Da Heihu davon weiß, entführt er ein kleines unschuldiges und reines Mädchen, um sie in den Spiegel sehen zu lassen. Hua gelingt es, das Mädchen zu retten, während Cheng und Tang die Schwarzen Füchsen aufhalten. Hua blickt in den Spiegel und lockt so She Huyu hervor, da sie nicht rein und unschuldig ist. She Huyu schlägt Heihu in die Flucht und Sanzang seinerseits kann She Huyu wieder in den Spiegel hineintreiben. Leider hat so niemand von dem Einsiedler erfahren, wo das zweite Buch der Weisheit versteckt ist. Aber in 100 Jahren erscheint er ja wieder.

      China - 17. Jahrhundert: In der Provinz Henan herrscht der Schrecken: Der furchtbare Dämon Heihu entkommt aus dem magischen Gefängnis in dem er eine tausendjährige Strafe verbüßt und, besessen von Rachegelüsten und mächtiger denn je, hinterlässt er eine Spur des Grauens und der Verwüstung auf seinem Streben nach der Weltherrschaft.Hilflos angesichts des furchtbaren Dämons und seines kriminellen Gefolges, den "Schwarzen Füchsen" - wenden sich die Landbesitzer und Bauern der Gegend verzweifelt an die Ritter des Shaolin Mönchs-Ordens. Sie wissen dass diese Hüter des Guten und Gerechten auch Beschützer der Schwachen und Unschuldigen sind, und erinnern sich dass es drei der Shaolin Ritter waren, die 3 Shaolin Helden, die Heihu überwältigt und gefangen genommen haben. Doch das war vor tausend Jahren.Wer kann sie ersetzen? Sanzang, der große Shaolin Meister, sucht Rat bei den göttlichen Geistern seiner verstorbenen Ur-Ahnen. Sie raten ihm die Reinkarnationen der Drei Shaolin zu suchen, denn nur sie können Heihu erneut besiegen.Als Sanzang die drei dann endlich findet ist er sehr überrascht ... Die Reinkarnationen der drei Shaolin Helden Cheng, Tang und Hua, zwei Jungs und ein Mädchen, sind noch Kinder. Kinder, denen die Kunst des Kung-Fu und die Disziplin wahrer Shaolin Meister erst noch beigebracht werden müssen, damit sie zu wahren Meistern werden und sich dem Dämon und seinen Gesellen entgegen stellen können.Für Sanzang bedeutet das eine unglaubliche Verantwortung und für Cheng, Tang und Hua ist es ein unglaubliches Abenteuer. Nicht nur die schwere Ausbildung mit unendlichen Trainingsstunden und schwersten Aufgaben und Prüfungen gilt es zu bestehen, es öffnet sich auch eine Welt voller Magie und Geheimnisse die es zu entdecken gilt. Heilige Bücher mit fantastischen Kräften, dunkle unterirdische Höhlen - von Drachen bewacht, verhexte Wälder, Labyrinth-Höhlen voller tödlicher Fallen und Burgruinen voller Geister sind nur ein paar der Dinge die die Drei von ihren Studien ablenken.Wahnsinnige Erlebnisse bei nächtlichen "Ausflügen", gefährliche Erfahrungen bei verbotenen Ausflügen und waghalsige Begegnungen mit Heihu persönlich und Attacken auf seine "schwarzen Füchse" - die Drei haben genauso viel Unsinn im Kopf wie Heldentaten. Sie sind zugleich mutig und rebellisch, sie zanken sich und verschwören sich miteinander. Sie sind keine Kinder mehr, aber auch noch keine Helden. Sie sind die ... SHAOLIN KIDS.Festivalteilnahme: Shanghai Fernseh-Festival 2007, Gewinner Beste Animationsserie

      Wird geladen...
      Montag, 06.08.12
      11:50 - 12:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024