• 24.10.2011
      06:35 Uhr
      SamSam 52-teilige französische 3-D-CGI-Animationsserie 2007 | KiKA
       

      9. Nicht ohne meinen Teddy
      10. Überall und nirgends

      Montag, 24.10.11
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      9. Nicht ohne meinen Teddy
      10. Überall und nirgends

       

      9. Nicht ohne meinen Teddy
      SamSam ist verzweifelt, denn SamTeddy ist verschwunden. Er sucht ihn mit dem SamMobil überall. Als SamSam bei einem Kometen-Ausweichmanöver aus Versehen im Schiff der Weltraumpiraten landet, wird er von den Piratianern festgenommen und Biesterbart vorgeführt. Das hat zumindest ein Gutes: Er sieht SamTeddy wieder, der von den Piratianern entführt wurde. Biesterbart ist von dem süßen Bärchen an seiner Seite ganz begeistert und will es für sich behalten. SamSam will er großzügig gehen lassen. Doch der will nicht ohne seinen Teddy weggehen. SamSam muss sich einigen einfallen lassen, um dem fiesen Biesterbart seinen SamTeddy wieder abzuluchsen. Ob es ihm gelingen wird?Originaltitel: "Never without SamTeddy"

      10. Überall und nirgends
      SamSam weiß nicht, was er tun soll. Er erhält eine Einladung zu Gittigitts Geburtstagsfeier, hat aber schon Erbsbert versprochen, zu dessen Geburtstagsfeier zu kommen. Da SamSam der einzige Freund von Gittigitt ist, bringt er es nicht übers Herz ihm abzusagen. Was tun, wenn zwei Freunde gleichzeitig feiern und man keinen der beiden enttäuschen will? SamSam hat den vermeintlich rettenden Einfall: Er wird einfach superschnell zwischen den beiden Partys hin und her fliegen, so dass keiner merkt, wenn er mal weg ist. Doch das ist unheimlich anstrengend, und unser kosmischer Held schläft irgendwann unterwegs vor Erschöpfung ein. Beim Kerzenausblasen bemerken die Freunde, dass SamSam fehlt, und machen sich samt Kuchen auf die Suche nach ihm. Schnell finden sie ihn, und als SamSam erwacht, gesteht er den Freuden, was passiert ist. Wie kommt er jetzt nur aus dieser verzwickten Situation wieder heraus?Originaltitel: "Not such a bad choice"

      SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt.SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden.Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird.

      Wird geladen...
      Montag, 24.10.11
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024