• 22.10.2011
      20:15 Uhr
      Majority Rules - Becky regiert die Stadt 26-teilige kanadische Comedyserie 2009-2010 | KiKA
       

      17. Unter Schwestern
      18. Verschollen im Irgendwo

      Samstag, 22.10.11
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      17. Unter Schwestern
      18. Verschollen im Irgendwo

       

      17. Unter Schwestern
      Kiki soll ein paar Tage zu ihrer Tante Barb ziehen, weil ihre Mutter verreist. Eine ganz und gar schauerliche Vorstellung für Kiki. Und so bietet Becky ihr an, dass sie bei ihr wohnen kann. Margo kann sich einfach nicht vorstellen, dass das gut geht. Aber Kiki und Becky freuen sich auf die nächsten "schwesterlichen Tage". Schon am ersten Tag gibt es Differenzen. Kiki scheint sich sehr gut mit Beckys Eltern zu verstehen, sie schnarcht in der Nacht und braucht morgens stundenlang im Badezimmer. Das alles führt dazu, dass Becky nicht dazu kommt, in Ruhe ihren Bericht fürs Rathaus zu Ende zu schreiben und so geraten Becky und Kiki in einen heftigen Streit.Originaltitel: "Opposites Detract"

      18. Verschollen im Irgendwo
      Becky freut sich auf das anstehende Outdoor-Camp. Es geht um Teamgeist und Führungsqualitäten. Sie ist sogar mit Jack in einem Team. Dafür muss Becky aber pünktlich an der Schule sein, da der Bus um Punkt neun Uhr abfährt. Nach einer kurzen Begrüßung gibt es allerdings schon einen kleinen Streit zwischen Becky und Jack. Als sie dann noch den Bus verpassen, scheint die Stimmung zunächst auf dem Nullpunkt, bis Jack vorschlägt, in der Sporthalle ein paar Bälle zu kicken. Als der Ball plötzlich in den Keller rollt, finden sich Becky und Jack plötzlich in einem Heizungsraum gefangen und kein Empfang, um per Handy Hilfe zu holen. Es könnte so romantisch werden...Originaltitel: "Lost in the Woods"

      Rebecca "Becky" Richards ist ein ganz normales 15-jähriges Mädchen. Sie liebt es zu skaten, und mit ihren Freunden abzuhängen. Alles ganz normal bis Becky versehentlich als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in ihrer Heimatstadt Mayfield aufgestellt wird und gewinnt. Von nun an haben Becky und ihre Freunde das Sagen im Rathaus. Mit Leidenschaft und aus der Sicht von Teenagern regiert Becky, auch ohne jegliche Erfahrung. Denn eines scheint für Becky zu gelten: unverhofft, kommt oft!Zu Beckys "Kompetenzteam" gehören in erster Linie ihre besten Freundinnen Kiki, eine ständig nach Jungs Ausschau haltende Fashionista - ein wahres Modeopfer -, und Margo, die schwer einzuschätzen ist, aber mit ihrem Zynismus immer wieder für eine lockere Stimmung sorgt. Auch Jarmin als politischer Provokateur und der mysteriöse Mo, der so wenig sagt, dass seine Botschaften und Aussagen plötzlich immense Bedeutung erhalten, sind zwar etwas verpeilt, aber als Berater, Kamerateam und "Jungs für alle Fälle" im Team durchaus nützlich.Und dann ist da noch Jack! Jack, der umwerfend gut aussehende Sportfreak. Zwischen ihm und Becky stimmt die Chemie, aber so richtig ernst wird es nie. Dumm nur, dass Jack der Sohn des geschassten Bürgermeisters ist, der für Becky seinen Stuhl räumen musste. Da sind Konflikte aller Art vorprogrammiert.So strampelt sich Becky durch eine ihr völlig fremde Erwachsenenwelt und jongliert mit wichtigen Entscheidungen, die ihre Heimatstadt betreffen. Die größte Herausforderung dabei ist es, ein Teenager unter Erwachsenen zu sein. Doch Becky wächst an ihren Aufgaben, vertraut ihrer Intuition und entdeckt ihr eigenes Potenzial, und zwar für Beides: Erfolge zu erzielen, aber auch mit Katastrophen umzugehen.Bei all dem schafft sie es mit ihrem ansteckenden Lachen und ihrer dynamisch, leidenschaftlich-engagierten Art, "ihr" Mayfield in einem ganz anderen, neuen Licht erstrahlen zu lassen.Originaltitel: "Majority Rules"

      Wird geladen...
      Samstag, 22.10.11
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024