• 22.10.2011
      09:20 Uhr
      Dragon - Der kleine dicke Drache 78-teilige deutsch-kanadisch-koreanische Knetanimationsserie 2004-2007 | KiKA
       

      58. Das neue Spiel
      59. Die Schatzsuche

      Samstag, 22.10.11
      09:20 - 09:35 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      58. Das neue Spiel
      59. Die Schatzsuche

       

      58. Das neue Spiel
      Dragon und Krokodil spielen Dame. Doch Dragon hat dabei kein Glück. Er verliert ständig. Beim Murmel spielen ist es genau umgekehrt. Da ist es Krokodil, der kein einziges Mal gewinnt. Unser kleiner, dicker Drache ist damit nicht zufrieden. Er will spielen, ohne dass es einen Gewinner oder einen Verlierer gibt! Fußball aber macht keinen Spaß, wenn man keine Tore schießt. Und auch beim Kartenspielen läuft letztlich alles auf Sieg oder Niederlage heraus. Kurz entschlossen will Dragon ein ganz neues Spiel erfinden, eines mit einer Menge Regeln, aber vor allem ohne irgendeinen Sieger und Verlierer. Zusammen mit Krokodil erfindet er "Dragodil"! Und alle Freunde, die vorbeikommen, sind von diesem neuen Spiel hellauf begeistert.

      59. Die Schatzsuche
      Dragon sucht seinen Fußball. Als er ihn nach einigem Zeit endlich auf dem Klo entdeckt, ist er darüber so glücklich, dass er noch viel mehr von seinen Sachen verstecken möchte. Zu schön ist der Moment, wenn er sie dann wiederfindet! Also versteckt er sein Lieblingsbuch unter dem Sofa und seinen Federballschläger hinter der Zimmerpalme. Wenn er die Sachen wieder braucht, muss er erst mal auf Schatzsuche gehen. Postmaus aber sagt ihm, dass man für eine richtige Schatzsuche auch eine richtige Schatzkarte haben muss. Und ohne lange zu zögern, malt sie ihm eine. Wenn er dieser Karte folgt, wird er die größten Schätze finden, die man sich vorstellen kann. Dragon jubelt! Das ist ein wunderbares Geschenk. Sofort macht er sich auf den Weg, um die von Postmaus eingezeichneten Schätze zu heben. Was unser kleiner, dicker Drache wohl finden wird?

      Dragon, der kleine dicke Drache, ist der Held unserer neuen Vorschulkinderserie. Liebenswürdig, einfallsreich und unglaublich verfressen genießt er seinen aufregenden Alltag und kann dabei jederzeit auf die Gesellschaft seiner Freunde Postmaus, Biber, Krokodil und Frau Strauss rechnen.Der kleine dicke Drache wohnt in seinem quietschbunten Häuschen und hat alle Hände voll zu tun. Seine Katze will versorgt sein, sein Geburtstagsfest muss vorbereitet werden, und die Zeit bis zum Picknick mit seinen Freunden will er mit Dingen verbringen, die ihm Spaß machen. Das ist kein Problem. Denn DRAGON ist ein einfallsreicher, stets gut gelaunter und immer neu-gieriger Drache. Immer hat er Lust auf ein Überraschungsfest, und immer ist er bereit, sich fürsorglich um seine Freunde zu kümmern: um die piepsige Postmaus, die immer einen riesigen Postsack mit sich herumschleppt; um die tollpatschige Frau Strauss, die einen Laden besitzt und sich für eine Superheldin hält, um das Bongo spielende Krokodil und um den hemdsärmeligen Biber.Und wenn es für DRAGON Probleme gibt? Zum Beispiel: Wie kriege ich eine Fliege aus meinem Wohnzimmer? Was für ein neues Spielzeug soll ich mir im Laden von Frau Strauss aussuchen? An welchem neuen Hobby hätte ich die meiste Freude? Tja, wenn es Probleme gibt, dann ist DRAGON in seinem Element! Herzerfrischend naiv und erstaunlich unkompliziert kommt er glücklich auch aus der schwierigsten Situation heraus und macht jeden seiner Tage zu einem ganz besonderen.Das Konzept der Serie DRAGON basiert auf einer gleichnamigen Kinderbuch-Reihe von Dav Pilkey. Seine Film-Karriere wird der kleine blaue Drache nunmehr als Stop-Motion Serie (scopas Medien AG; Regie: Thomas Schneider-Trumpp) starten. Die Umsetzung in Puppen-Trick ermöglicht es, den leichten und freundlichen Charakter der Originalgeschichten von Dav Pilkey ideal zu unterstreichen. In 52 siebenminütigen Episoden (Drehbücher: Steven Westren) wird DRAGON zu sehen sein und sein Publikum (für Kinder ab 3 Jahre) mit Witz und Fröhlichkeit unterhalten.

      Wird geladen...
      Samstag, 22.10.11
      09:20 - 09:35 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024