• 21.10.2011
      09:55 Uhr
      Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen 52-teilige amerikanische 3-D-Animationsserie 2003-2006 | KiKA
       

      44. Das fliegende Segelboot

      Freitag, 21.10.11
      09:55 - 10:18 Uhr (23 Min.)
      23 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      44. Das fliegende Segelboot

       

      44. Das fliegende Segelboot
      Mr. Hornsbys Neffe Finbarr nimmt Ringel, Entje und Hörnchen mit auf eine Segeltour. Leider isst Finbarr zu viele von den Makronen, die Entje von ihrer Großmutter mitbekommen hat, und ihm wird schlecht. Die drei Freunde sind im Nebel auf dem Wasser auf sich alleine gestellt. Doch schließlich stranden sie auf einer unbekannten Insel und überlegen, was zu tun ist. Schnell finden sie für all ihre Probleme eine Lösung, nur wie sie wieder nach Hause zurückkommen sollen, das wissen sie nicht. Da hören sie vom Strand Stimmen herübertönen.

      Die beiden Schweinchen Peter und Paul machen am liebsten den ganzen Tag Unsinn. Aber wenn ihr Opa Ringel eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt, dann sind sie ganz Ohr. Denn Ringel ist in seiner Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern in Irland aufgewachsen. Und dort kann man den ganzen Tag allerhand erleben! Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen. Oft entdecken die drei Freunde in ganz alltäglichen Dingen das große Abenteuer. Und weil Ringel immer ganz besondere Ideen hat, wie man ein Ziel erreicht, geraten die drei Freunde bei ihren Taten oft in ziemlich turbulente Situationen. Langeweile ist für die Drei sowieso ein Fremdwort! Und in jeder Episode sorgt das freche Schaf Wiley, das als Leithammel stets mit neuen Ideen die anderen Schafe auf Trab hält, für zusätzlichen Spaß. Oder hat schon mal jemand eine Fitnessolympiade für Schafe gesehen? "Au Schwarte!" erzählt davon, dass man mit Fantasie, Abenteuerlust und Kreativität viel erleben kann. Gleichzeitig sind die Abenteuer von Ringel und seinen Freunden nicht nur Spaß und Action. In jeder Folge lernt Ringel auch kleine und große Lebensweisheiten, die er als Opa an seine Enkel weitergibt.

      Wird geladen...
      Freitag, 21.10.11
      09:55 - 10:18 Uhr (23 Min.)
      23 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024