• 20.10.2011
      09:25 Uhr
      Roary, der Rennwagen 104-teilige britische Stopp-Trick-Animationsserie 2007-2010 | KiKA
       

      7. Das schlechte Gewissen
      8. Chris kommt ins Schwitzen

      Donnerstag, 20.10.11
      09:25 - 09:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      7. Das schlechte Gewissen
      8. Chris kommt ins Schwitzen

       

      7. Das schlechte Gewissen
      Roary fährt aus Versehen über die liebevoll gedeckte Picknickdecke von Marsha und ruiniert ihr ganzes Frühstück. Heimlich fährt er davon! Aufgrund der Spuren hält Marsha Cici für die Übeltäterin und schließt sie deshalb vom Trainingsrennen aus. Roary, der von Cici ein paar neue Renntricks gelernt hatte, scheint zu gewinnen, doch dann besinnt er sich. Er hält an, lässt Maxi gewinnen und gesteht Marsha seine Schuld ein.

      8. Chris kommt ins Schwitzen
      Chefmechaniker Chris liebt Donuts über alles. Marsha findet, dass er nicht fit genug ist und fordert ihn zu einem Wettrennen auf. Marsha startet als Erste und läuft ihre Runde sehr schnell. Weil Hase Flitz inzwischen den Donut von Chris stibitzt hat und damit davonläuft, rennt Chris ihm so schnell er kann hinterher. Dadurch ist Chris doch tatsächlich schneller als Marsha! Und was winkt ihm als Preis? Ein gesundes Vollkornsandwich.

      Roary, ein pfiffiger kleiner, hellroter Rennwagen lebt mit seinen Auto-Freunden im Silbertal-Rennstall. Sein größter Traum ist es, eines Tages das schnellste und beste Auto des Landes zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.Als jüngster der Rennwagen, noch dazu mit einem ausgeprägten Sinn für Unfug, fehlt Roary oft der nötige Ernst für das Renngeschäft. Statt ernsthaft zu trainieren, saust er lieber mit seinen Freunden Maxi, Tinto, Felgi und Cici über die Wiesen oder zettelt kleine Wettrennen gegen seinen größten Konkurrenten Maxi an. Nur allzu oft enden seine Abenteuer im Chaos. Aber niemand in Silbertal kann dem liebenswerten Roary lange böse sein, schon gar nicht sein väterlicher Freund und Berater, Chefmechaniker Chris. Er glaubt an Roary, gibt ihm Tipps und begleitet ihn auf seinem Weg hin zu einem erfolgreichen Rennwagen. Auch Marsha, die Rennstall-Managerin und Herr Dampfarelli, der Rennstallbesitzer unterstützen Roary."Roary, der Rennwagen" ist die Geschichte eines kleinen Autos, das noch viel lernen muss, um eines Tages ein erfolgreicher Rennwagen zu sein. Erfunden von David Jenkins, entwickelte Keith Chapman ("Bob, der Baumeister", "Fifi and the Flowertots") mit seiner Firma Chapman Entertainment die Idee und das Design für eine neue rasante Serie, die von der renommierten Produktionsfirma Cosgrove Hall Films als Stopp-Trick-Animation umgesetzt wurde.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.10.11
      09:25 - 09:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024