• 15.11.2017
      16:50 Uhr
      Geronimo Stilton 52-teilige italienische 2D-Animationsserie 2009-2011 | KiKA
       

      23. Das große Rennen
      24. Der Scherz-Weltmeister

      Mittwoch, 15.11.17
      16:50 - 17:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      23. Das große Rennen
      24. Der Scherz-Weltmeister

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Originaltitel: "Geronimo Stilton"
      23. Das große Rennen
      Jacques Fromage, ein guter Freund Geronimos, macht bei der Tour de Maus mit. Doch das Radrennen steht für den Sportler unter einem schlechten Stern. Mal hat sein Reifen einen Platten, mal löst sich die Lenkstange vom Rad, mal funktionieren die Bremsen nicht. Geronimo vermutet, dass es sich um Sabotage handelt. Jemand versucht mit allen Mitteln, Jacques auszuschalten. Als Täter kommen seine Konkurrenten Berthold Brie und Franz Provolone in Frage. Beide würden alles dafür geben, um als erster über die Ziellinie zu fahren. Als Jacques Fromage schließlich ganz ausfällt, springt Thea für ihn ein. Doch der Saboteur hat auch sie im Visier.
      Regie: Guy Vasilovich
      Produktion: Atlantyca Entertainment / Moonscoop / M6 / RAI Fiction
      24. Der Scherz-Weltmeister
      Geronimo bekommt eine Einladung der Stiftung für supersmarte Schlauköpfe und Querdenker. Er soll an einer Studie über scharfsinniges Denken teilnehmen. Er muss aber an der Unimausität den Goldenen Gouda an Professor Hirnmaus überreichen und schickt Effeff an seiner Stelle zur Studie. Geronimo ahnt nicht, dass der verrückte Professor Frankenmaus hinter der Studie steckt. Er will allen klugen Köpfen Mausilias die Intelligenz abzusaugen und in Flaschen verkaufen. Dumm nur, dass es da bei Effeff nicht viel zu holen gibt. Im Gegenteil, bei Effeff kehrt sich die Wirkung um und er wird plötzlich viel schlauer als vorher. Seine Verwandtschaft erkennt ihn nicht wieder, denn er ist nicht nur schlauer, sondern auch überheblich geworden. Geronimo, Thea und Benjamin beginnen nachzuforschen.
      Regie: Guy Vasilovich
      Produktion: Atlantyca Entertainment / Moonscoop / M6 / RAI Fiction

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.11.17
      16:50 - 17:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.11.2017