• 14.09.2017
      06:30 Uhr
      Drache Digby 52-teilige britische 3D-Animationsserie 2016 | KiKA
       

      17. Das große Rennen
      18. Doppeltes Spiel

      Donnerstag, 14.09.17
      06:30 - 06:54 Uhr (24 Min.)
      24 Min.
      Stereo HD-TV

      17. Das große Rennen
      18. Doppeltes Spiel

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Der kleine grüne Drache Digby Dragon lebt mit seinen drei Freunden in der märchenhaften Landschaft von Applecross Wood. Seine beste Freundin ist die Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das Beste will. Doch sie lernt noch, mit ihrem Zauberstab umzugehen und bringt häufig die Zaubersprüche durcheinander. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen, aber etwas spröden Kobold Grumpy erleben die beiden kleine und zauberhafte Abenteuer.
      Wenn Grizel, der schlechtgelaunte hinterhältige Elf, und Mungo, die langsame dicke Eule, auftauchen, müssen sich die Freunde in Acht nehmen. Aber mit pfiffigen Ideen und festem Zusammenhalt, können ihnen die zwei Bösewichte nichts anhaben. So gehen all ihre Abenteuer gut aus. Denn durch Mut und Freundschaft gelingt es unseren Helden jedes Mal die Natur und Magie von Applecross Wood zu beschützen.
      17. Das große Rennen
      In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Digby hat leider noch nie gewonnen und fragt jeden, wie er denn am besten gewinnen könnte. Ob es diesmal klappt?
      Mit all den unterschiedlichen Ratschlägen seiner Freunde im Kopf geht er ins Rennen. Aber nicht nur seine Freunde stehen mit ihm an der Startlinie, auch die Elfe Grizel hat sich eingereiht. Und die hat hinterlistige Pläne geschmiedet, um zu gewinnen.
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.
      18. Doppeltes Spiel
      Fizzy hat einen Zauberspiegel aufgestellt. Damit kann man sich in jemand anderen verwandeln. Während sie mit ihren Freunden Ball spielt, stellt sich Grizel unbemerkt vor den Spiegel.
      Grizel lässt sich in Digby verwandeln - sie will so toll Ballspielen können wie er. Dann beauftragt sie Mungo, den echten Digby wegzulocken und spielt stattdessen mit. Doch mit ihrer fiesen Art, verärgert sie die Freunde: Was ist denn plötzlich mit Digby los?
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 14.09.17
      06:30 - 06:54 Uhr (24 Min.)
      24 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.11.2017