• 27.09.2016
      07:05 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      65. Das Seifenkistenrennen
      66. Das Entennest

      Dienstag, 27.09.16
      07:05 - 07:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      65. Das Seifenkistenrennen
      66. Das Entennest

       

      65. Das Seifenkistenrennen
      Emma, Max und Leo bauen mit Jan und Walter Seifenkisten für ein Rennen. Thomas Onkel, Herr Junker, will ihm ebenfalls beim Bau einer Seifenkiste helfen. Jan präpariert mit dem kleinen roten Traktor eine Abfahrtspiste. Am Tag des Rennens kommen Thomas und Herr Junker gerade noch rechtzeitig zum Start. Thomas weigert sich, in dem umgebauten Rasenmäher seines Onkels zu fahren. Es ist ihm viel zu gefährlich, denn Herr Junker hat zur Gewichtsersparnis sogar die Bremsen ausgebaut. Also fährt Herr Junker selbst und verliert prompt die Kontrolle über sein Gefährt.

      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon

      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason

      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      66. Das Entennest
      Es gibt viel zu tun und Jan geht in die Scheune, um den kleinen roten Traktor zu starten. Doch der will heute nicht angehen, das hat Jan ja noch nie erlebt. Weder Herr Junker noch Stumpi kann Jan sein Fahrzeug ausleihen. Beide brauchen es heute selbst. Walter kommt und leiht Jan seinen Wagen aus, Rosti, bis er den kleinen roten Traktor repariert hat. Sogleich macht sich Jan auf den Weg zu den Schafen. Doch als er ein verletztes Schaf zum Tierarzt fahren will, springt Rosti nicht mehr an. Und in der Scheune kann Walter keinen Schaden am kleinen roten Traktor finden.

      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon

      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason

      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!

      Wird geladen...
      Dienstag, 27.09.16
      07:05 - 07:25 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024