• 06.10.2015
      18:15 Uhr
      Coco, der neugierige Affe 102-teilige amerikanische 2D-Zeichentrickserie 2006-2014 | KiKA
       

      51. Antarktis-Expedition
      Die perfekte Mohrrübe

      Dienstag, 06.10.15
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      51. Antarktis-Expedition
      Die perfekte Mohrrübe

       

      51. Antarktis-Expedition
      Der Mann mit dem gelben Hut und Coco bekommen von Frau Professor Weisheit den Auftrag, eine Pinguinfamilie zu finden und zu dokumentieren. Bei diesem Auftrag mitten in der Antarktis fällt Coco die Kamera ins Wasser und die Beiden geraten in einen heftigen Schneesturm. Am Ende kann Coco aber doch noch perfekte Aufnahmen der seltenen Pinguin-Rasse vorlegen.

      Die perfekte Mohrrübe
      Coco bekommt von Bill Mohrrübensamen geschenkt. Mit viel Geduld erntet er, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eine einzige Bilderbuchmohrrübe. Coco möchte sie für immer aufbewahren. Doch dann laufen Bills Kaninchen weg, und Coco entdeckt sie in einer Höhle. Um sie dort in Schach zu halten, hat er nur eine Möglichkeit, er muss sich von seiner erstklassigen Mohrrübe trennen. Bill bedankt sich überglücklich bei Coco. Darüber kann sich Coco dann auch wieder freuen, und legt gleich darauf ein neues Mohrrübenbeet an.

      Die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" basiert auf einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit: "Curious George" von Margret und H.A. Rey. Seit über 65 Jahren begeistert der kleine Affe Menschen rund um den Globus.Coco ist ein niedlicher und furchtbar neugieriger junger Schimpanse und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ist sein bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld, Verständnis und liebevoller Resignation bei dessen turbulenten Entdeckungstouren. In Deutschland ist der kleine Affe spätestens seit Mai 2006 bekannt. Da startete der Zeichentrickfilm "Coco, der neugierige Affe" in den Kinos.Originaltitel: "Curious George"Info: deutsches Titellied gesungen von Michael Bauer

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.10.15
      18:15 - 18:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024