• 02.09.2015
      20:10 Uhr
      DAS MUTCAMP 3.0 60-teilige deutsche Doku-Soap 2013-2015 | KiKA
       

      59. Folge

      Mittwoch, 02.09.15
      20:10 - 20:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      59. Folge

       

      59. Folge
      Wildnis pur: für Lenno und Lea gibt's "selbst angekohltes Rührei" zum Frühstück mit einem unvergesslichen Wüsten-Sonnenaufgang als Dessert. Nach der Survival-Nacht warten noch weitere Abenteuer auf die fünf MUTCAMPER! Und die Jungs schnappen sich einen Ball und wollen in einer Township mit südafrikanischen Jugendlichen einfach ein bisschen kicken. Für Jannick nochmal eine echte Herausforderung. Mit seiner Blamagen-Angst soll er Kontakte knüpfen und sich im Small-Talk üben. Fremde Leute, fremde Sprache - schafft Jannick es dieses Mal? DAS MUTCAMP 3.0 unter www.mutcamp.de

      Angst lähmt. Angst bremst. Angst schwächt. Wer ständig in Furcht lebt, verpasst das Beste im Leben: Spaß, Freude, Freiheit. Zurückziehen ist keine Lösung - im Gegenteil! "DAS MUTCAMP 3.0" zeigt den Weg raus aus der Angst; rein in ein freieres Leben. Doch wie genau bekomme ich die Angst in den Griff? Wie lange dauert das? Wie geht das überhaupt? "DAS MUTCAMP 3.0" hilft dabei weiter.Auch in diesem Jahr stellen sich wieder sechs Jugendliche ihrer ganz persönlichen Angst. Lea, Marlene, Mira, Matz, Jannick und Lenno sind zwischen 14 und 15 Jahren alt und leiden schon lange unter ihren Ängsten. Alle sagen: "Es reicht! Ich will etwas ändern!". Die MUTCAMPER kämpfen hart für ihren Traum von einem unbeschwerteren Leben - und haben vor allem eines: den MUT, ihre Angst zu besiegen. In "DAS MUTCAMP 3.0" in Südafrika warten auf die Sechs spannende Aufgaben: tiefe Abgründe, enge Höhlen, große Höhen und jede Menge wilde Tiere! Nach und nach lernen die MUTCAMPER, sich auf ihre Angst einzulassen und sie auszuhalten. Professionell begleitet werden die Sechs von Therapeutin Shital Balser und Trainer Jonas Bell. Die beiden Coaches helfen ihnen, an ihre persönlichen Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Wie stark und mutig die Sechs am Ende sein werden, wird für so Manchen eine echte Überraschung!

      Wird geladen...
      Mittwoch, 02.09.15
      20:10 - 20:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024