• 19.06.2017
      20:10 Uhr
      Dance Academy Tanz deinen Traum! | KiKA
       

      17. Morgendämmerung
      18. Frühlingsgefühle

      Montag, 19.06.17
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      17. Morgendämmerung
      18. Frühlingsgefühle

       

      . Dance Academy

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ZDF
      Viele Generationen hatten ihre eigenen Helden auf dem Tanzparkett, sei es Fred Astaire, John Travolta oder Silvia Seidel in der Ballettserie "Anna" in den 80er Jahren. Jetzt wurde es Zeit für etwas Neues.
      Alle Schüler der Dance Academy haben nur einen Traum, sie wollen Profitänzer werden. Auch die 15-jährige Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback möchte eines Tages auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Doch der Weg dorthin ist weit und steinig. Als Tara die harte Aufnahmeprüfung der renommierten National Academy of Dance in Sydney besteht, ahnt sie noch nichts von den Strapazen, die auf sie warten.
      Tara Webster (15) lebt im australischen Outback, ihre Eltern sind Farmer. Als Tara die Einladung zur Aufnahmeprüfung für die staatliche Ballettschule erhält, rückt ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. Eine Woche lang ist sie nun in der großen Stadt. Ihr Zimmer teilt sie mit Abigail, einer sehr ehrgeizigen Aspirantin. Außerdem schließt sie Bekanntschaft mit der Rebellin Kat, deren beliebtem Bruder Evan, dem düsteren Sonderling Christian und mit Sammy, der aus einer jüdischen Familie stammt, die seinen Tänzerplänen mit Argwohn und Abwehr begegnet.
      Die sehr strenge Lehrerin Miss Raine schüchtert Tara ein. Beim Gruppentraining macht sie keine gute Figur, sie beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Abigail nimmt sich daraufhin ihrer an und unterstützt sie. Als sie aber merkt, dass Tara nun viel besser ist, beginnt sie gegen sie zu intrigieren. Tara verzweifelt an den Schikanen, dann kommt Kat ihr zu Hilfe.
      17. Morgendämmerung
      Die Schüler des ersten Jahres fahren zum Zelten. Dort im Wald sollen sie das Stück „Ein Mittsommernachtstraum“ einstudieren. Die Rollenverteilung des Stückes ähnelt auffällig den realen Konflikten von Tara, Kat, Christian und den anderen. Und die Beschäftigung damit bringt einige Bewegung in das Beziehungsgeflecht der Tänzer.
      Sammy hat noch eine zusätzliche Aufgabe, er soll Abigail als Tutor zur Seite stehen. Weil sie fortwährend alle Fächer außer Tanzen ignoriert, muss sie während der Freizeit einen Aufsatz über den „Mittsommernachtstraum“ schreiben.
      Regie: Catriona McKenzie
      Buch: Samatha Strauss
      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH
      18. Frühlingsgefühle
      Es ist Frühling in Sydney. Die Schüler der Akademie machen Pläne für den Sommer.
      Kat möchte ihren Fehler wieder gutmachen und versucht Scout im Junior-Sommerprogramm der Akademie unter zu bringen. Die deutsche Austauschschülerin Petra hat sich ein wenig in Sammy verguckt. Sammy dagegen möchte, dass Abigail endlich öffentlich zu ihrer Beziehung steht. Ein Hund bringt schließlich alles durcheinander….
      Regie: Catriona McKenzie
      Buch: Alica Walsh
      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 19.06.17
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.06.2017