• 27.02.2015
      09:50 Uhr
      Ich kenne ein Tier 26-teiliges deutsches Vorschulmagazin 2012-2013 | KiKA
       

      Affe

      Freitag, 27.02.15
      09:50 - 10:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Affe

       

      Stab und Besetzung

      Produktion SWR

      Affe
      "Ich kenne ein Tier ... und kann gut klettern und springen!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um den Affen. Weil Affen so gut klettern können, sehen ihre Füße fast genauso aus wir ihre Hände. Wie es wohl wäre, wenn wir Menschen auch vier Hände hätten? In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte stibitzt sich ein kleiner Gorilla den Käfig-Schlüssel von seinem Wärter. Er und die anderen Tiere wollen diese Nacht an einen ganz besonderen Ort schlafen ...

      Die zehnminütige Magazinsendung befasst sich mit vorhandenem Wissen von Kindern über Tiere. In jeder Folge geht es um ein bestimmtes Tier, das anhand eines Rätselspiels erraten wird. In einem Wechselspiel aus Beschreibungen von Kindern und lustigen Tieranimationen wird das jeweilige Tierschrittweise ermittelt.In kurzen Reportagen, in denen Kinder die Fähigkeiten und Eigenschaften der Tiere nachvollziehen und erleben, wird das Wissen über Tiere vertieft. Im Selbstversuch machen Kinder die Erfahrung, Flossen zu haben wie ein Delfin, oder mit den Füßen greifen zu können wie ein Affe.Emotionale Kurzfilme runden die Sendung ab. In diesen Geschichten spielt das jeweilige Tier die Hauptrolle: Ein kleiner Igel versucht verzweifelt, mit einem Luftballon zu spielen - ohne dass er platzt, oder die Tiere des Waldes machen sich Sorgen um einen Bären, weil er sich nicht auf den Winter vorbereiten will.

      Wird geladen...
      Freitag, 27.02.15
      09:50 - 10:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024