• 22.10.2014
      13:15 Uhr
      Die Wilden Kerle 26-teilige deutsche 2D-Animationsserie mit Anime-Elementen 2010-2014 | KiKA
       

      8. Bruderkampf

      Mittwoch, 22.10.14
      13:15 - 13:20 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      VPS 13:20
      Neu im Programm

      8. Bruderkampf

       

      8. Bruderkampf
      Ein Spiel gegen die Coolen Kickers steht an. Deren Anführer Paul-Moritz weiß, dass seine Mannschaft den Wilden Kerlen hoffnungslos unterlegen ist. Also plant er, die Wilden Kerle mit Hilfe fieser Psychotricks zu schwächen. Er sorgt dafür, dass Leon sich von seinem Bruder Marlon hintergangen und verraten fühlt, sodass er nicht mehr beim Training erscheint. Es gelingt Paul-Moritz tatsächlich, einen Keil zwischen die beiden Brüder zu treiben, und die Zukunft der Wilden Kerle steht auf der Kippe. In letzter Sekunde durchschaut Leon die Intrige und die Wilden Kerle fegen die Coolen Kickers vom Platz.

      Auf der Grundlage des Werkes "Die Wilden Kerle" von Joachim Masannek und Jan Birck wurde eine TV Serie entwickelt. Die Serie wird voraussichtlich zwei Staffeln mit je 13 Folgen à 22 Minuten umfassen. Ein animierter Kinofilm ist in Vorbereitung.Der 1. Staffel zugrundeliegend sind in erster Linie die Bücher "Die wilden Fußballkerle" Bd. 1 - 13, die beiden Comics "Das Rennen" und "Der Kampf um den Teufelstopf", "Das wilde Fußballbuch" sowie die ersten drei Kinofilme.Der visuelle Stil ist angelehnt an die Bildsprache von Anime/Manga und entsprechend gibt es fesselnde Konflikte, schnelle Kamerafahrten, überreale Bilder, große Emotionen.Die wilden Kerle schaffen eine eigene Welt, sie haben ihre eigene Sprache, ihren speziellen Stil, coole Fahrräder, geheime Orte. Vor allem aber sind sie eine eingeschworene Gemeinschaft - und erst in der Gruppe sind sie wirklich stark. Sie halten zusammen und "legen ihre beiden Beine füreinander ins Feuer". Aber immer wieder wird die Gemeinschaft bedroht. Durch miese (Fußball)-Gegner, nervige Erwachsene - oder auch durch die eigenen Schwächen. Die Wilden Kerle sind "wild", "cool", "anarchisch", "groß". Sie nehmen sich selbst sehr ernst, dementsprechend geht es in jeder Episode um alles - aber es geht nicht immer um Fußball. Die Geschichten werden schnell, frech und wild erzählt und berühren die großen Themen der Zuschauer: Freundschaft. Vertrauen. Verrat. Neid. Hoffnung. Die Kernzielgruppe der Serie "Die wilden Kerle" sind 6 - 10-jährige Kinder, in der Hauptsache Jungs.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.10.14
      13:15 - 13:20 Uhr (5 Min.)
      5 Min.
      VPS 13:20
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024