• 01.11.2014
      13:50 Uhr
      Monster Allergy 26-teilige italienisch-deutsche 2D-Zeichentrickserie 2006 | KiKA
       

      2. Die Monsterpflanze
      3. Katzenjammer
      4. Der große Wohltäter

      Samstag, 01.11.14
      13:50 - 15:00 Uhr (70 Min.)
      70 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      2. Die Monsterpflanze
      3. Katzenjammer
      4. Der große Wohltäter

       

      2. Die Monsterpflanze
      Timothy, Zicks sprechender Kater, sieht die neue Freundschaft zwischen Zick und Elena kritisch. Er hat Sorge, dass Elena, mit ihrer unerschrockenen und neugierigen Art, den kränklichen und zurückhaltenden Zick aus seinem behüteten Leben herausholt. Darum will er Zick darin üben, mit den Gefahren der Monsterwelt fertig zu werden. Dafür lässt er Bombo den Samen der gefräßigen Monsterpflanze im Garten vergraben. Die Pflanze entwickelt sich schnell zum Schrecken von Oldmill. Die Menschen in dem Vorort von Bigburg können die Pflanze ja nicht sehen und vermuten, ein Erdbeben zerstöre ihr Viertel. Wird es Zick mit seinen besonderen Kräften gelingen, das Pflanzenmonster zu bändigen?

      3. Katzenjammer
      Elenas Kater Bandito ist schon wieder verschwunden. Zick hat den Verdacht, dass Bandito entführt worden sein könnte, da in Oldmill noch mehr Katzen vermisst werden. Tatsächlich kommen sie einem Vertreter für Kochtöpfe auf die Spur, der Katzen einfängt und in ein pyramidenartiges Gebäude in der Innenstadt bringt. Elena und Zick gelangen mit Hilfe der Monsterpflanze durch einen unterirdischen Eingang in dieses geheimnisvolle Hochhaus. Sie finden die vermissten Katzen und lernen Lardine kennen, die wie Timothy eine sprechende Katze ist. Während der Befreiungsaktion lüftet sich das Geheimnis um die beiden besonderen Katzen. Außerdem macht Zick mit seinen außerordentlichen Kräften jemanden auf sich aufmerksam, den Gorka-Boss Magnacat. Der wird Zick noch viel zu schaffen machen.

      4. Der große Wohltäter
      Magnacat hat eine scheußliche Idee. Er entwickelt das "Elixier der Unverwundbarkeit" und gaukelt den Leuten vor, das Elixier mache die Menschen stärker, jünger und sorgenfrei. Doch in Wahrheit verwandelt sich jeder, der davon trinkt in einen Androgorka, einen Sklaven, der halb Mensch, halb Monster ist. Mit Hilfe seiner neuen Sklaven-Armee will Magnacat Bibbursi, die Monsterstadt, erobern.Zick ist der einzige, der die gehorsamen Halbmonster erkennt. Auf dem Einweihungsfest vom neuen Freizeitpark, auf dem Magnacat als spendabler Wohltäter gefeiert wird, haben sich bereits viele Androgorkas unter das Publikum gemischt. Höchste Zeit für Zick, seine Bändiger-Kräfte unter Beweis zu stellen. In einem Kampf gelingt es ihm sogar, sein erstes Monster zu fangen. Das gefällt Magnacat natürlich überhaupt nicht.

      Monster und Geister gibt es überall um uns herum, nur wissen wir es nicht! Aber Zick, ein zehnjähriger Junge, kann sie, im Gegensatz zu "normalen" Menschen, sehen. Er wohnt in Bigburg, einem lebhaften Ort am Meer, stammt aus einer Dynastie von Monster-Bändigern und hat besondere Fähigkeiten, die ihm Einblick in diese außergewöhnliche Welt ermöglichen. Die meisten Monster sind harmlos und nett, manche sind nervig und einige wenige gefährlich. Die braven Monster leben in einer eigenen Monster-Stadt, die weit oben zwischen den Hochhäusern von Bigburg aufgehängt ist.Genau auf diese Monsterstadt hat es Magnacat abgesehen, die will er erobern. Magnacat gehört zu den Gorkas, einer bösartigen Mischform aus Monster und Mensch, die ihre äußere Form verändern können - je nachdem wie es besser für ihre gemeinen Pläne passt. Doch Magnacat hat nicht mit Zick gerechnet, der den guten Monstern der Stadt hilft und die bösen Monster bändigt und fängt. Dabei wird Zick von Elena unterstützt, seine unerschrockene Freundin aus der Nachbarschaft. Zusammen gehen sie auf Monsterjagd und tricksen Magnacat und seine beiden Gehilfen aus. "Monster Allergy" ist eine 2D-Trickserie mit viel Humor, jeder Menge Spannung und Abenteuer. Das originelle Design besticht durch hohe Qualität. Die Idee der Zeichentrickserie basiert auf den in Italien sehr erfolgreichen Comic-Heften.

      Wird geladen...
      Samstag, 01.11.14
      13:50 - 15:00 Uhr (70 Min.)
      70 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024