• 23.09.2014
      09:25 Uhr
      Roary, der Rennwagen 104-teilige britische Stopp-Trick-Animationsserie 2007-2010 | KiKA
       

      83. Der neue Saft
      84. Strandfußball

      Dienstag, 23.09.14
      09:25 - 09:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      83. Der neue Saft
      84. Strandfußball

       

      83. Der neue Saft
      Bauer Knolle stellt aus seinem Obst und Gemüse Bio-Benzin her, das gleich getestet werden soll. Flitz bekommt von der Sache Wind und will unbedingt auch etwas von dem neuen Benzin für sein Skateboard haben. Er spielt Chris einen Streich und stibitzt sich etwas Kraftstoff.

      84. Strandfußball
      An einem heißen Tag wollen Chris und die Autos am Strand Fußball spielen. Schnell wird klar, dass einige von ihnen einen übertriebenen Ehrgeiz entwickeln. Das verunsichert Fridolin, der noch nie Fußball gespielt hat. Doch am Schluss kann er seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen.

      Roary, ein pfiffiger kleiner, hellroter Rennwagen lebt mit seinen Auto-Freunden im Silbertal-Rennstall. Sein größter Traum ist es, eines Tages das schnellste und beste Auto des Landes zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.Als jüngster der Rennwagen, noch dazu mit einem ausgeprägten Sinn für Unfug, fehlt Roary oft der nötige Ernst für das Renngeschäft. Statt ernsthaft zu trainieren, saust er lieber mit seinen Freunden Maxi, Tinto, Felgi und Cici über die Wiesen oder zettelt kleine Wettrennen gegen seinen größten Konkurrenten Maxi an. Nur allzu oft enden seine Abenteuer im Chaos. Aber niemand in Silbertal kann dem liebenswerten Roary lange böse sein, schon gar nicht sein väterlicher Freund und Berater, Chefmechaniker Chris. Er glaubt an Roary, gibt ihm Tipps und begleitet ihn auf seinem Weg hin zu einem erfolgreichen Rennwagen. Auch Marsha, die Rennstall-Managerin und Herr Dampfarelli, der Rennstallbesitzer unterstützen Roary."Roary, der Rennwagen" ist die Geschichte eines kleinen Autos, das noch viel lernen muss, um eines Tages ein erfolgreicher Rennwagen zu sein. Erfunden von David Jenkins, entwickelte Keith Chapman ("Bob, der Baumeister", "Fifi and the Flowertots") mit seiner Firma Chapman Entertainment die Idee und das Design für eine neue rasante Serie, die von der renommierten Produktionsfirma Cosgrove Hall Films als Stopp-Trick-Animation umgesetzt wurde.

      Wird geladen...
      Dienstag, 23.09.14
      09:25 - 09:45 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024