• 17.09.2014
      06:35 Uhr
      Macius 52-teilige deutsch-französisch-polnisch-ungarische Zeichentrickserie 2001-2007 | KiKA
       

      48. Füttern verboten

      Mittwoch, 17.09.14
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      48. Füttern verboten

       

      48. Füttern verboten
      In Macius' Zoo gibt es eine neue Attraktion: eine wilde Bärin. Als Macius und seine Freunde Felix, Hanna und Anton sich das Tier anschauen wollen, sagen sie auch kurz bei ihren Lieblingstieren, den Affen, guten Tag. Dabei klaut ein kleines Äffchen Anton eine ganze Packung Kekse. Oh je, dabei soll man die Tiere nicht füttern. Auf dem Rückweg sehen die Kinder, dass der kleine Affe Bauchschmerzen hat und so beschließen sie, nachts mit Kamillentee und warmen Wickeln zurückzukommen, um dem Äffchen zu helfen. Zum Glück geht es dem Tier bald besser, doch dann verschwindet plötzlich Streuner im Käfig der wilden Bärin. Und auch die sieht aus, als ob es ihr nicht gut ginge.

      Macius ist erst neun Jahre alt, als sein Vater, der König stirbt und ihm den Thron des kleinen Landes hinterlässt. Von heute auf morgen muss Macius das Land regieren und darf kein Kind mehr sein. Doch als er bemerkt, dass Kinder nicht ernst genommen werden und Erwachsene sie oftmals nicht respektieren, beschließt er, das Wohlergehen der Kinder zu seinem besonderen Anliegen zu machen, ohne dabei seine eigene Kindlichkeit zu verlieren.Sein Widersacher, der kriegslüsterne und machthungrige General, sieht darin seine Chance, Macius als König vor den Herrschern der Nachbarländer unmöglich zu machen und selbt den Thron zu besteigen.Diese Rechnung hat er ohne Macius und seine Freunde Felix, Anton und Hanna gemacht. Mit Clevernesee, Witz und Charme und einer gesunden Portion Selbstbewusstsein stellen sich die vier dem General in den Weg und vereiteln seine gemeinen Pläne. So schieben sie nicht nur dem Bösen einen Riegel vor, sondern erleben gemeinsam viele aufregende Abenteuer. Und ganz nebenbei lernt Macius, was es bedeutet, ein verantwortungsbewusster Mensch und König für alle Bürger seines kleinen Königreiches zu sein.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.09.14
      06:35 - 06:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024