• 27.08.2014
      19:00 Uhr
      Der kleine Prinz 52-teilige deutsch-französische 3-CGI-D-Animationsserie 2011 | KiKA
       

      19. Der Planet des Geschichtenerzählers - 2. Teil

      Mittwoch, 27.08.14
      19:00 - 19:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      19. Der Planet des Geschichtenerzählers - 2. Teil

       

      19. Der Planet des Geschichtenerzählers - 2. Teil
      Der kleine Prinz und Fuchs landen auf dem Planeten des Geschichtenerzählers, der aus einer großen Salzwüste besteht. Die Bewohner leben hoch oben in Städten, wo ihnen die reflektierende Hitze des Wüstenbodens nichts anhaben kann. Nur eine einzige Tierart, die Carapoden, können sich zwischen den Städten fortbewegen. Die Bewohner von Averto sind sehr nervös, weil sie schon lange keine Nachricht mehr von ihren Angehörigen und Freunden aus den anderen Städten bekommen haben. Normalerweise kommt ein Carapode als wandernde Poststelle vorbei und bringt ihnen Briefe. Doch seit Wochen schon ist die Carapost ausgeblieben. Der kleine Prinz und Fuchs machen sich von Averto aus auf die Suche - begleitet von Alban, einem jungen Bewohner. Mitten in der Wüste finden sie die Carapost. Der Postmeister Philantello und seine Angestellten hoffen auf Rettung, denn der Carapode, der die Poststelle trägt, rührt sich nicht mehr vom Fleck, seit Samir verschwunden ist. Samir hat den Carapoden Nepomuk gezähmt, nur er kann ihn führen. Doch Samir folgte den Einflüsterungen der Schlange und verließ die Carapost auf der Suche nach einem besseren Leben im Zirkus. Der kleine Prinz und seine Freunde finden Samir in Kuverto, wo er seine Leidenschaft als Geschichtenerzähler in Tibos Wanderzirkus ausleben darf. Es gelingt ihnen, Samir von der Rückkehr zu überzeugen, und bald setzt sich die Carapost wieder in Bewegung. Doch der Carapode mit der Poststelle gerät in einen Tornado, den die Schlange geschickt hat. In einem großen Wirbel werden alle Briefe herausgeschleudert und verbrennen auf dem heißen Wüstenboden. Alle sind geschockt - aber die Nachrichten der Bewohner sind trotzdem nicht verloren: dank Samir, dem Geschichtenerzähler.

      "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry bricht auf zu neuen Reisen: Eine liebevoll gestaltete 3D-Animationsserie erzählt die weltweit bekannte Geschichte des jungen Planetenbummlers weiter. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.Info: "Der kleine Prinz" ist eine Produktion von Method Animation und der Erbengemeinschaft La Succession Saint-Exupéry-d'Agay in Koproduktion mit der ARD (unter der Federführung des WDR), France Télévisions, Sony Pictures Home Entertainment, Gallimard Jeunesse, Rai Fiction und TSR.Über vier Jahre arbeitete das Team von Produzent Aton Soumache und Regisseur Pierre-Alain Chartier an der Serie, die den kleinen Prinzen zu 24 unbekannten Planeten führt.Titellied: Annett Louisan "Von Planet zu Planet" (deutsche Fassung)"Der kleine Prinz" ist weltweit bekannt. In 220 Sprachen und Dialekte wurde die Geschichte übersetzt. Über 140 Millionen Exemplare des Literaturklassikers sind weltweit verkauft worden. Inhaltlich knüpfen die Fernsehabenteuer des kleinen Prinzen unmittelbar an das Buch an. Stark verpflichtet fühlen sich die Autoren und Produzenten der hochwertig produzierten Animationsserie der literarischen Vorlage von Antoine de Saint-Exupéry. Als Produktionspartner war die Familie des 1944 verstorbenen Autors in alle entscheidenden Produktionsprozesse eingebunden.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.08.14
      19:00 - 19:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024