• 29.07.2014
      08:10 Uhr
      Lulu Zapadu 104-teilige französisch-italienische 3D-Animationsserie 2010-2014 | KiKA
       

      65. Nie mehr nett
      66. Die kleinen Robinsons

      Dienstag, 29.07.14
      08:10 - 08:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      65. Nie mehr nett
      66. Die kleinen Robinsons

       

      65. Nie mehr nett
      Immer-nie ist es leid, von den anderen immer wieder veräppelt zu werden. Als Halb-so-wild sich einen Spaß daraus macht, ihm Kastanien an den Kopf zu werfen, bekommt der kleine Igel einen Riesenzorn. Er wird übellaunig und herrisch und besteht darauf, ab sofort nur noch "Nie mehr nett" genannt zu werden. Bald schon will niemand mehr mit ihm spielen und er fragt sich, wie er bloß aus dieser Nummer wieder raus kommt.

      66. Die kleinen Robinsons
      Die Freunde treffen sich am Baumhaus, jeder hat etwas für das geplante Picknick mitgebracht - außer Halb-so-wild. Sie verstauen die Essenssachen im Baumhaus und gehen spielen. Als sie sich nach dem Spiel stärken wollen, stellen sie fest, dass Ameisen sich inzwischen über ihr Essen her gemacht haben. Wo kriegen sie jetzt etwas zu essen her? Sie beschließen, wie Überlebenskünstler in der Natur nach Essbarem zu suchen. Die Ausbeute ist jedoch sehr gering. Ausgerechnet Halb-so-wild beschert ihnen dann eine ganze Schubkarre voll leckerer Früchte.

      Die flinke und wissbegierige Schildkröte Lulu Zapadu ist zu neuen Abenteuern aufgelegt. Ob Sommer oder Winter, Frühling oder Herbst - nach der Schule ziehen Lulu und ihre Freunde hinaus in die Natur. Dann toben sie über die Wiesen oder wagen sich in den Wald. Und immer lernen sie etwas über die Natur dazu. In der neuen Staffel der Vorschulserie gewinnen Lulu, Hase Halb-so-wild, Dachs Daniel, Eule Fru-Fru, die Wieselzwillinge Pling und Plong und der kleine Igel Immer-nie einen neuen Freund. Der alte Weiß-alles, eine Waldohreule, wohnt tief im Wald in einer Baumhöhle und hat manch klugen Rat und manch spannende Geschichte auf Lager. Info: Die Serie basiert auf der französischen Buchreihe "Lulu Vroumette" von Daniel Picouly und Frédéric Pillot und wurde in Frankreich produziert. Herausragend ist die beschwingte, jazzige, stimmungsvolle Musik. Optisch beeindruckt die liebevolle Animation der sympathisch-eigenwilligen Figuren und die Farbenpracht und Detailtreue, mit der die Naturlandschaft gezeichnet ist. Diese zeigt sich in jahreszeitlich unterschiedlichem Kleid, mal in sommerlicher Blütenpracht, mal in warmen herbstlichen Tönen, mal schneebedeckt und mit zugefrorenem See. Dahinter steckt das Konzept, Wissenswertes und Interessantes über die Natur zu vermitteln. So lernen Lulu und ihre Freunde in jeder Folge etwas dazu, sei es über Insekten, Pflanzen, Holzarten, Sternbilder, das Wetter oder Fossilien. Vor allem anderen aber geht es darum, dass die Freunde gemeinsam etwas unternehmen, dass sie Spaß miteinander haben, sich gegenseitig unterstützen und immer zusammenzuhalten. Auch wenn mal ein Missverständnis die Freundschaft trübt oder ein handfester Krach ausbricht, am Ende haben Lulu und ihre Freunde eine Lösung gefunden und sich wieder versöhnt. Originaltitel: "Lulu Vroumette"Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: 2011 - EMIL von TV Spielfilm als bestes Kinderprogramm

      Wird geladen...
      Dienstag, 29.07.14
      08:10 - 08:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024