• 25.07.2014
      09:10 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2014 | KiKA
       

      Robochi, dein bester Freund

      Freitag, 25.07.14
      09:10 - 09:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Robochi, dein bester Freund

       

      Robochi, dein bester Freund
      Jemand, der immer Zeit hat zum Spielen! Das wünscht sich Rudi und das scheint Wirklichkeit zu werden, als Roboter Robochi (Michael Ihnow) zum Verkauf angeboten wird. Siebenstein (Henriette Heinze) hält einen solchen Roboterfreund für überflüssig. Aber Robochi kann wirklich alles - sogar viel besser Ball spielen als Siebenstein! Auch der Koffer ist von Robochi als exzellentem Schachpartner begeistert. Also bleibt Robochi zur Probe im Laden. Rudi und der Koffer geraten aber schnell in Streit, wer, wann und wie lange mit Robochi spielen darf. Der Streit eskaliert und erzeugt beim völlig überforderten Robochi einen Kurzschluss. Der perfekte Spielfreund ist dahin, an seiner Stelle liegt nun ein hilfloses Riesen-Robobaby im Laden. So hatten sich das Rudi und der Koffer aber nicht vorgestellt.Valentino FroschValentino Frosch ist ein Prinz. Davon ist er jedenfalls überzeugt, schließlich nennt ihn seine Mutter immer "mein kleiner Prinz". Weil ein echter Prinz natürlich eine Prinzessin braucht, macht sich Valentino auf den weiten Weg zum Schloss. Dort angekommen muss er sich als Nummer 1421 anstellen - in die lange Reihe wartender Frosch-Prinzen. Was nun?Buch:Burny BosIllustration:Hans de BeerRegie + Animation:Theo Kerp; JEP AnimationInfo: Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Burny Bos und Hans de Beer (Nord-Süd-Verlag)

      Wird geladen...
      Freitag, 25.07.14
      09:10 - 09:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024