• 25.04.2014
      15:25 Uhr
      Dance Academy - Tanz deinen Traum! 65-teilige australisch-deutsche Jugendserie 2010-2013 | KiKA
       

      19. Teamgeist
      20. Ballettfieber

      Freitag, 25.04.14
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.

      19. Teamgeist
      20. Ballettfieber

       

      19. Teamgeist
      Der Besuch einer Gruppe von American Football-Spielern ist das Ereignis der Woche an der National Academy of Dance. Man will herausfinden, ob die Sportler von den Trainingstechniken der Tänzer profitieren können. Der Konflikt zwischen den "harten" Footballern und den "künstlerischen" Tänzern ist vorprogrammiert. Der Streit wird sportlich ausgetragen: Die Footballer müssen einen Zigeunertanz fehlerfrei aufführen, während die Tänzer um Ethan, Christian und Sammy es schaffen müssen, beim Football-Match wenigstens einen Punkt zu erzielen.Tara und Abigail sind derweil mit Extra-Stunden bei Miss Raine beschäftigt, was ihre Konkurrenz noch verstärkt.Originaltitel: "Fairest & Best"

      20. Ballettfieber
      Tara kann an nichts anderes mehr denken als ans Ballett. Das geht zu weit findet Kat: Ein klarer Fall von Ballettfieber, gegen das nur ein freier Nachmittag hilft. Kat hat noch ein anderes Problem: Der Stiftungsrat der Akademie will alle modernen Tanzrichtungen aus dem Unterrichtsplan streichen. Auch bei der Aufführung am Abend vor den Mitgliedern des Rates sollen die Hip Hop- und Jazztanz-Auftritte gestrichen werden. Die Hip Hop-Gruppe mit Kat und Sammy widersetzt sich und führt trotzig das Einstudierte vor.Tara ist so abgetaucht in ihren freien Nachmittag am Strand, dass sie alles vergisst. Die Aufführung am Abend und dass sie eigentlich nicht in Christian verliebt ist. Die beiden vergessen die Zeit und müssen zurück rennen. Da stürzt Tara...Originaltitel: "Ballet Fever"

      Viele Generationen hatten ihre eigenen Helden auf dem Tanzparkett, sei es Fred Astaire, John Travolta oder Silvia Seidel in der Ballettserie "Anna" in den 80er Jahren. Jetzt wurde es Zeit für etwas Neues.Alle Schüler der Dance Academy haben nur einen Traum, sie wollen Profitänzer werden. Auch die 15-jährige Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback möchte eines Tages auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Doch der Weg dorthin ist weit und steinig. Als Tara die harte Aufnahmeprüfung der renommierten National Academy of Dance in Sydney besteht, ahnt sie noch nichts von den Strapazen, die auf sie warten.Tara Webster (15) lebt im australischen Outback, ihre Eltern sind Farmer. Als Tara die Einladung zur Aufnahmeprüfung für die staatliche Ballettschule erhält, rückt ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. Eine Woche lang ist sie nun in der großen Stadt. Ihr Zimmer teilt sie mit Abigail, einer sehr ehrgeizigen Aspirantin. Außerdem schließt sie Bekanntschaft mit der Rebellin Kat, deren beliebtem Bruder Evan, dem düsteren Sonderling Christian und mit Sammy, der aus einer jüdischen Familie stammt, die seinen Tänzerplänen mit Argwohn und Abwehr begegnet. Die sehr strenge Lehrerin Miss Raine schüchtert Tara ein. Beim Gruppentraining macht sie keine gute Figur, sie beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Abigail nimmt sich daraufhin ihrer an und unterstützt sie. Als sie aber merkt, dass Tara nun viel besser ist, beginnt sie gegen sie zu intrigieren. Tara verzweifelt an den Schikanen, dann kommt Kat ihr zu Hilfe.

      Wird geladen...
      Freitag, 25.04.14
      15:25 - 16:18 Uhr (53 Min.)
      53 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024