• 24.10.2011
      00:50 Uhr
      Totem Spielfilm USA 1967 (Day of the Evil Gun) | 3sat
       

      Nach Auseinandersetzungen mit dem Sheriff hatte Lorn Warfield seine Ranch vor drei Jahren verlassen. Bei seiner Rückkehr muss er feststellen, dass seine Frau Angie und seine beiden Töchter verschwunden sind.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 24.10.11
      00:50 - 02:20 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Nach Auseinandersetzungen mit dem Sheriff hatte Lorn Warfield seine Ranch vor drei Jahren verlassen. Bei seiner Rückkehr muss er feststellen, dass seine Frau Angie und seine beiden Töchter verschwunden sind.

       

      Stab und Besetzung

      Lorn Warfield Glenn Ford
      Owen Forbes Arthur Kennedy
      Jimmy Noble Dean Jagger
      Jefferson Addis John Anderson
      Sheriff Kelso Paul Fix
      Krämer James Griffith
      Regie Jerry Thorpe

      Dafür taucht ein Nachbar auf der verödeten Ranch auf, der Warfield nicht gefällt: Owen Forbes, der ihm erklärt, dass seine Angehörigen von Apachen entführt worden seien, die es auf Frauen abgesehen hätten. Forbes Behauptung, Angie Warfield habe ihn heiraten wollen, weil sie angeblich nicht mehr an eine Rückkehr ihres Mannes glaubte, macht ihn Warfield nicht gerade sympathischer. Als der Rancher aufbricht, um die Entführten zu suchen, begleitet ihn Forbes gegen seinen Willen. So geraten die beiden gemeinsam in die Gewalt von Indianern und eines zwielichtigen Mexikaners. Kaum ist dieses Abenteuer überstanden, sehen sie sich mit einer Gruppe von Deserteuren konfrontiert.

      "Totem" ist ein Western des Regisseurs Jerry Thorpe mit Glen Ford und Arthur Kennedy in den Hauptrollen.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 24.10.11
      00:50 - 02:20 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024