• 28.10.2011
      23:55 Uhr
      Bela Lugosi - der gefallene Vampir BissFest | 3sat
       

      Sein Name war der Inbegriff des Leinwand-Horrors. "Bela Lugosi" kam 1882 als Bela Ferencz Deszo Blaszko in der Kleinstadt Lugos zur Welt, an der Grenze zu Transsilvanien.

      Freitag, 28.10.11
      23:55 - 00:50 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

      Sein Name war der Inbegriff des Leinwand-Horrors. "Bela Lugosi" kam 1882 als Bela Ferencz Deszo Blaszko in der Kleinstadt Lugos zur Welt, an der Grenze zu Transsilvanien.

       

      Die geografische Herkunft sollte sein ganzes Leben prägen: Als "Graf Dracula" feierte er erst an der Bühne, später im Film triumphale Erfolge und legte die Figur des Vampirs für Generationen von Schauspielern fest.

      Die Dokumentation von Florin Lepan "Bela Lugosi - der gefallene Vampir" folgt der Biografie des Stars von seinem kometenhaften Aufstieg bis zu seinem tragischen Ende und zeigt Querverbindungen zum Vampirmythos, der im heutigen Rumänien noch immer Teil des Alltags ist.

      Wird geladen...
      Freitag, 28.10.11
      23:55 - 00:50 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.11.2017