• 21.10.2011
      15:40 Uhr
      Kein Mann zum Heiraten Spielfilm Österreich 1959 | 3sat
       

      Der Playboy Wolf Kruse genießt das Leben als Sohn eines Fabrikanten in vollen Zügen. Der sportliche Tausendsassa brilliert als Rennfahrer, Regatta-Ruderer und Skipistenschreck. Doch damit kann er seine Freundin Brigitte nicht beeindrucken.

      Freitag, 21.10.11
      15:40 - 17:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Der Playboy Wolf Kruse genießt das Leben als Sohn eines Fabrikanten in vollen Zügen. Der sportliche Tausendsassa brilliert als Rennfahrer, Regatta-Ruderer und Skipistenschreck. Doch damit kann er seine Freundin Brigitte nicht beeindrucken.

       

      Stab und Besetzung

      Wolf Kruse Hans-Joachim Kulenkampff
      Brigitte Voss Marianne Hold
      Karl Kruse Paul Hoffmann
      Therese Hammerschmidt Friedl Czepa
      Leo Hammerschmidt Kurt Grosskurth
      Regie Hans Deppe

      Die selbstbewusste Boutiquenbesitzerin hält ihn zwar für einen tollen Liebhaber, doch als Mann zum Heiraten ist er ihr nicht ernst genug. Wolf ist enttäuscht, doch dann setzt er seinen ganzen Ehrgeiz daran, ihr das Gegenteil zu beweisen. Unverdrossen fängt er in der Großmarkthalle an, Säcke zu schleppen, doch der knochenharte Job liegt ihm nicht. Dankbar nimmt er das Angebot des Vorarbeiters an, der ihn bittet, eine Schmugglerbande auszuspionieren. Als Wolf während der Observation jedoch einen ertrinkenden Jungen rettet, können die Gauner entkommen. Immerhin bringt das Wolf auf die Idee, es einmal als Rettungsschwimmer zu versuchen.

      "Kein Mann zum Heiraten" ist eine unterhaltsame Komödie mit Hans-Joachim Kulenkampff.

      Wird geladen...
      Freitag, 21.10.11
      15:40 - 17:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024