• 19.04.2015
      20:15 Uhr
      Gegen alle Flaggen Spielfilm USA 1952 (Against All Flags) - Thema: Auf hoher See | 3sat
       

      Brian Hawke, britischer Offizier auf der "Monsoon", lässt sich freiwillig auspeitschen, damit seine Tarnung perfekt wird. Denn er hat einen gefährlichen Auftrag angenommen. Er soll eine Piratenfestung auf Madagaskar, die als uneinnehmbar gilt, ausspionieren. Mit den Seeleuten Jones und Harris lässt er sich vom Mutterschiff absetzen und erreicht sein Ziel, das Piratennest Diego Suarez. Doch an der Küste wird das Trio aufgegriffen. Kapitän Brasiliano, einer der Piraten, ist misstrauisch und stellt die Männer vor ein Tribunal.

      Sonntag, 19.04.15
      20:15 - 21:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      HD-TV Stereo

      Brian Hawke, britischer Offizier auf der "Monsoon", lässt sich freiwillig auspeitschen, damit seine Tarnung perfekt wird. Denn er hat einen gefährlichen Auftrag angenommen. Er soll eine Piratenfestung auf Madagaskar, die als uneinnehmbar gilt, ausspionieren. Mit den Seeleuten Jones und Harris lässt er sich vom Mutterschiff absetzen und erreicht sein Ziel, das Piratennest Diego Suarez. Doch an der Küste wird das Trio aufgegriffen. Kapitän Brasiliano, einer der Piraten, ist misstrauisch und stellt die Männer vor ein Tribunal.

       

      Stab und Besetzung

      Leutnant Brian Hawke Errol Flynn
      Prudence Stevens, genannt "Feuerkopf" Maureen O'Hara
      Kapitän Brasiliano Anthony Quinn
      Miss MacGregor Mildred Natwick
      Jones Phil Tully
      Regie George Sherman

      Brian Hawke, britischer Offizier auf der "Monsoon", lässt sich freiwillig auspeitschen, damit seine Tarnung perfekt wird. Denn er hat einen gefährlichen Auftrag angenommen. Er soll eine Piratenfestung auf Madagaskar, die als uneinnehmbar gilt, ausspionieren. Mit den Seeleuten Jones und Harris lässt er sich vom Mutterschiff absetzen und erreicht sein Ziel, das Piratennest Diego Suarez.

      Doch an der Küste wird das Trio aufgegriffen. Kapitän Brasiliano, einer der Piraten, ist misstrauisch und stellt die Männer vor ein Tribunal, das über ihr weiteres Schicksal entscheiden soll, als sie unerwartet Hilfe von einer wunderschönen Frau erhalten - von der wegen ihrer roten Mähne "Feuerkopf" genannten Tochter des Mannes, der als Schmied und Baumeister die Anlage so genial befestigte.

      Zum Missfallen Brasilianos wird Hawke nun Mitglied der Piratenbande. Sie überfallen das Schiff des Großmoguls von Indien und machen eine Reihe weiblicher Gefangener, darunter die hübsche, aber reichlich naive Prinzessin Fatme, Tochter des Großmoguls, und ihre resolute englische Gouvernante Miss MacGregor. Die Frauen sollen auf dem Sklavenmarkt versteigert werden, doch Hawke will Fatme dieses Schicksal ersparen, was wiederum "Feuerkopfs" Eifersucht weckt.

      Dabei ist die puppenhafte Prinzessin überhaupt keine Konkurrenz für die gestandene Piratenlady, doch Hawke hat bei aller Leidenschaft für "Feuerkopf" nicht vergessen, dass ihn eine wichtige Mission überhaupt erst in die Piratenfestung brachte: die Eroberung des Hafens durch die britische Marine zu ermöglichen. Ein Plan der geheimen Befestigungen hängt in Miss Stevens Schlafzimmer. Lässt sich hier für Hawke das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Doch was wird "Feuerkopf" von einem Mann halten, der ihre Heimat dem Feind zuspielen will?

      Wird geladen...
      Sonntag, 19.04.15
      20:15 - 21:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024