• 26.07.2014
      05:05 Uhr
      Das Geheimnis des Rosengartens Spielfilm Deutschland 1999 | ONE
       

      Eine erfolgreiche Landschaftsarchitektin muss nach einer Autopanne in einem abgelegenen Schlosshotel übernachten, wo sie erfährt, dass die 20-jährige Adoptivtochter der Schlossbesitzer in Wahrheit ihre eigene für tot gehaltene Tochter ist.

      Samstag, 26.07.14
      05:05 - 06:35 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Eine erfolgreiche Landschaftsarchitektin muss nach einer Autopanne in einem abgelegenen Schlosshotel übernachten, wo sie erfährt, dass die 20-jährige Adoptivtochter der Schlossbesitzer in Wahrheit ihre eigene für tot gehaltene Tochter ist.

       

      Stab und Besetzung

      Katharina Klante Barbara Wussow
      Martin Vogt Christian Kohlund
      Laura Vogt Lara Joy Körner
      Christian Michels Albert Fortell
      Marlies Faller Barbara Focke
      Monika Miller Gesche Tebbenhoff
      Beate Vogt Diana Körner
      Dr. Maurer Axel Wandtke
      Arzt Stephan Schüler
      Regie Gabi Kubach
      Drehbuch Christiane Sadlo
      Musik Stefan Melbinger
      Kamera Frank Brünner

      Nach ihrer dritten Fehlgeburt hat die Landschaftsarchitektin Katharina Klante ihre Mutterpläne endgültig abgeschrieben. Sie will sich künftig ganz auf ihre Karriere konzentrieren. Doch zunächst steht ein gemeinsamer Berlin-Urlaub mit ihrer Busenfreundin Monika auf dem Programm. Auf dem Weg in die Hauptstadt haben die beiden im strömenden Regen eine Autopanne. Der zufällig vorbeikommende Geschäftsmann Christian Michels schlägt den beiden Frauen vor, ihn zum nahe gelegenen Schlosshotel zu begleiten, das gerade renoviert wird. Der Schlossbesitzer Martin Vogt ist dabei, die beeindruckende Anlage nach alten Plänen zu restaurieren. Da er von Katharina fasziniert ist, bietet er ihr die reizvolle Aufgabe an, die verwilderten Parkanlagen nach authentischen Vorgaben zu restaurieren. Katharina willigt ein, doch als sie sich auf eine Affäre mit dem attraktiven Christian einlässt, verfinstert sich die Atmosphäre und der enttäuschte Vogt kündigt ihr unter einem Vorwand.

      Zu ihrer großen Bestürzung trifft Katharina ihre Mutter Marlies wieder, die sie seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Marlies bestätigt Katharinas furchtbare Ahnung. Martin Vogts hübsche Adoptivtochter Laura ist in Wahrheit Katharinas Kind. Marlies hatte ihre Tochter damals belogen und ihr erzählt, das Kind sei tot zur Welt gekommen und es zur Adoption freigegeben. Katharinas Zorn über diese ungeheuerliche Lüge ihrer Mutter weicht bald dem glücklichen Gefühl, trotz allem eine Tochter zu haben. Wie sie ihr allerdings die Wahrheit sagen soll, weiß Katharina beim besten Willen noch nicht. Doch schon droht Katharina der erneute Verlust ihrer Tochter. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet ihr Liebhaber Christian Lauras große Liebe ist.

      Das Barockschloss Rammenau bei Bischofswerda im Landkreis Bautzen sowie Dresden und Umgebung waren die Drehorte für die spannende und gleichzeitig anrührende Geschichte um Liebe, Lüge und Hoffnung, die mit "Der Zauber des Rosengartens" seine Fortsetzung findet. "Das Geheimnis des Rosengartens" ist ein gefühlvolles Melodram, das mit Barbara Wussow, Christian Kohlund, Lara Joy Körner, Gesche Tebbenhoff, Diana Körner, Albert Fortell und Barbara Focke hervorragend besetzt ist.

      Wird geladen...
      Samstag, 26.07.14
      05:05 - 06:35 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024