• 23.08.2014
      17:30 Uhr
      Welt der Tiere Mönchsrobben - Poseidons letzte Kinder | ARD alpha
       

      Nur noch wenige hundert Mittelmeer-Mönchsrobben haben überlebt. Bald wird diese Art wohl für immer verloren sein. Dimetrios Zarisakos hat den Kampf für die Robben aufgenommen. Auf der Insel Alonnisos hat er mit internationalen Schutzorganisationen eine Naturschutzstation als Basis für die Arbeit der griechischen Naturschützer eingerichtet. Seine Maßnahmen und Naturschutzseminare haben die Bevölkerung sensibilisiert.

      Samstag, 23.08.14
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Nur noch wenige hundert Mittelmeer-Mönchsrobben haben überlebt. Bald wird diese Art wohl für immer verloren sein. Dimetrios Zarisakos hat den Kampf für die Robben aufgenommen. Auf der Insel Alonnisos hat er mit internationalen Schutzorganisationen eine Naturschutzstation als Basis für die Arbeit der griechischen Naturschützer eingerichtet. Seine Maßnahmen und Naturschutzseminare haben die Bevölkerung sensibilisiert.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Florian Guthknecht
      Kontakt Bernd Strobel

      Die beiden Mönchsrobbenforscher Panos Dendrinos und Alexandros Karamanlidis haben den Kampf für die Robben aufgenommen. Zusammen mit internationalen Schutzorganisationen haben sie eine Aufzuchtstation für Mönchsrobbenwaisen aufgebaut. Ihre Maßnahmen und Naturschutzseminare haben inzwischen die Bevölkerung sensibilisiert. Und sie sind in ganz Griechenland unterwegs um aufzuklären und Schutzgebiete einzurichten. Auf der Insel Gyaros machen sie eine unglaubliche Entdeckung, die vielleicht die in der Antike als Poseidons Kinder verehrten Tiere retten kann.

      Wird geladen...
      Samstag, 23.08.14
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024