• 28.07.2017
      22:10 Uhr
      Habe die Ehre Die große Preißn-Prüfung mit Michael Kessler | BR Fernsehen
       

      Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs testen diesmal die Bayerntauglichkeit von Michael Kessler, Parodist, Schauspieler, Autor und Comedian.

      Freitag, 28.07.17
      22:10 - 22:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs testen diesmal die Bayerntauglichkeit von Michael Kessler, Parodist, Schauspieler, Autor und Comedian.

       

      Der Schauspieler, Komiker und Autor Michael Kessler ist dafür bekannt, dass er sich perfekt in andere hineinversetzen kann, als Parodist gehört er zu den besten in Deutschland. Bei "Habe die Ehre" hingegen darf der Verwandlungskünstler ganz er selbst bleiben - nur diesmal als Bayer. 1967 wurde Michael Kessler in Wiesbaden geboren - so viel Persönliches weiß man über ihn. Ansonsten hält er sein Privatleben geschickt vor der Öffentlichkeit verborgen. Umso mehr kennt man seine Arbeit - ob als Theater- oder Filmschauspieler, Comedian oder Buchautor - in allen Bereichen hat er ein enormes Pensum absolviert. Der Öffentlichkeit wurde Kessler vor allem durch die Fernseh-Persiflage "Switch" bekannt, wo er Prominente so gut parodierte, dass er das Original manchmal überflügelte. Später wurde er Teil des Ensembles von "Schillerstraße", "Die Wochenshow" und "Switch reloaded". Ab 2006 moderierte Michael Kessler seine erste eigene Sendung "Berliner Nachttaxe". In 40 Folgen fuhr er mit dem Taxi durch Berlin, las zufällig Fahrgäste am Straßenrand auf und verwickelte diese in Gespräche - ohne Drehbuch und festgelegte Rollen. Seit 2010 macht der Tausendsassa mit ungewöhnlichen Reisen von sich reden. In "Kesslers Expeditionen" bewegt er sich mit schrägen Verkehrsmitteln quer durch die Bundesrepublik und ihre Nachbarländer. Die Folgen tragen dann Titel wie "Mit dem Rasenmäher auf den Brocken", "Mit dem Postrad über die Alpen" oder "Mit Mops ans Meer". Seine Trips führten Kessler auch schon mehrfach nach Bayern - zum Beispiel in den Folgen "Mit der Droschke nach Neuschwanstein" oder "Mit dem Roller an der Donau". Wie es scheint, ist er auf ein weiteres Freistaat-Abenteuer sehr gut vorbereitet. Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs werden Mann und Material ausgiebig testen, wenn Kessler zur großen Preißn-Prüfung antritt.

      Wird geladen...
      Freitag, 28.07.17
      22:10 - 22:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024