• 19.05.2017
      22:00 Uhr
      Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier Fernsehfilm Deutschland 2015 | Das Erste
       

      Ein Tierpfleger auf einem Pferdehof wird ermordet aufgefunden. Lena Odenthal und Mario Kopper nehmen die Ermittlungen auf. Der Mann wurde in der Nacht am Rande der Pferdekoppel erstochen. Schnell ist auch Fallanalytikerin Johanna Stern involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht. Wollte der Täter des Nachts ein Pferd attackieren und wurde dabei von dem Pferdepfleger überrascht? Wurde der Ermordete das Opfer unglücklicher Umstände oder galt die Tat ihm selbst? Auch auf dem Pferdehof stoßen die Ermittler auf Ungereimtheiten und die geheimnisvolle Gattin des Gestütsbesitzers.

      Freitag, 19.05.17
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Ein Tierpfleger auf einem Pferdehof wird ermordet aufgefunden. Lena Odenthal und Mario Kopper nehmen die Ermittlungen auf. Der Mann wurde in der Nacht am Rande der Pferdekoppel erstochen. Schnell ist auch Fallanalytikerin Johanna Stern involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht. Wollte der Täter des Nachts ein Pferd attackieren und wurde dabei von dem Pferdepfleger überrascht? Wurde der Ermordete das Opfer unglücklicher Umstände oder galt die Tat ihm selbst? Auch auf dem Pferdehof stoßen die Ermittler auf Ungereimtheiten und die geheimnisvolle Gattin des Gestütsbesitzers.

       

      Stab und Besetzung

      Lena Odenthal Ulrike Folkerts
      Mario Kopper Andreas Hoppe
      Johanna Stern Lisa Bitter
      Peter Becker Peter Espeloer
      Edith Keller Annalena Schmidt
      Gerd Holler Ben Münchow
      Paula Bender Lisa Charlotte Friederich
      Silvia Magin Alma Leiberg
      Konstantin Yildiz Ercan Karacayli
      Coach Tim Peter Benedict
      Lufi Ben Akkaya
      Gerds Mutter Andrea Jacobi
      Regie Patrick Winczewski
      Kamera Andreas Schäfauer
      Buch Harald Göckeritz

      Ein Tierpfleger auf einem Pferdehof wird ermordet aufgefunden. Lena Odenthal und Mario Kopper nehmen die Ermittlungen auf. Der Mann wurde in der Nacht am Rande der Pferdekoppel erstochen. Schnell ist auch Fallanalytikerin Johanna Stern involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht. Wollte der Täter des Nachts ein Pferd attackieren und wurde dabei von dem Pferdepfleger überrascht? Wurde der Ermordete das Opfer unglücklicher Umstände oder galt die Tat ihm selbst? Lena und Johanna ermitteln verstärkt in Richtung des mutmaßlichen Pferdeschänders. Aber auch auf dem Pferdehof stoßen sie auf Ungereimtheiten - und auf die geheimnisvolle Gattin des Gestütsbesitzers.

      Mit der Zeit gelingt es Lena, Johanna und Kopper, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen, doch der Pferdeschänder scheint weiter sein Unwesen zu treiben. Und die Auswertung von Tathergang und Täterprofil lassen Schreckliches befürchten: Ist der Täter eine "lebende Zeitbombe"? Wird er über kurz oder lang versuchen, seine sadistischen Fantasien nicht mehr nur an Pferden, sondern an einem Menschen auszuleben?

      Wird geladen...
      Freitag, 19.05.17
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024