• 28.03.2015
      14:25 Uhr
      Hank Zipzer 13-teilige britische Comedyserie 2014 | KiKA
       

      2. Die Glücks-Socken
      3. Der König von Siam

      Samstag, 28.03.15
      14:25 - 15:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      2. Die Glücks-Socken
      3. Der König von Siam

       

      2. Die Glücks-Socken
      In der Schule wird wieder um die alljährliche Westbrook-Trophäe gekämpft. Zwei Mannschaften werden gegeneinander antreten, Gelb und Blau. Hanks Lieblingslehrer Mr. Rock führt das gelbe Team, Ms. Sour das blaue. Klar, dass Hank ins gelbe Team möchte! Und zwar ins Softballteam des gelben Teams. Das Dumme daran ist nur, dass er keinerlei sportliches Talent besitzt. Bei einem Training mit Papa Pete muss er Emilys pinke Socken anziehen - seine sind alle schmutzig. Peinlich. Doch plötzlich gelingt ihm jeder Schlag. Das kann nur an den Socken liegen! Diese Glückssocken will er ab jetzt immer tragen. Aber auch für Emily sind die Socken wichtig: Sie will sie beim Wissenstest fürs blaue Team tragen. Ein heisser Kampf um die Socken entbrennt...

      3. Der König von Siam
      Hank steckt gerade in einer richtigen Krise, da kommt ihm die Schulaufführung "Der König von Siam" gerade recht. Er will beweisen, dass mehr in ihm steckt als der ewige Verlierer und möchte unbedingt die Hauptrolle spielen. Für einen Legastheniker ist es keine leichte Aufgabe, Text auswendig zu lernen und ihn vor vielen Leuten vorzutragen. Außerdem bleibt ihm nicht viel Zeit, sich vorzubereiten, weil er zum Nachsitzen verdonnert wurde. Und das ausgerechnet mit der Streberin Heather. Aber wie sich herausstellt, ist die Nachhilfe mehr als fruchtbar für beide Seiten. Heather hilft ihm, den Text zu lernen und zusammen mit Hank will Heather ihr Lampenfieber überwinden. Ob das bei der Aufführung klappt?

      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen Lösungen immer wieder Ärger ein. Originaltitel: "Hank Zipzer"

      Wird geladen...
      Samstag, 28.03.15
      14:25 - 15:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024