• 23.11.2014
      09:35 Uhr
      stark! EBU-Reihe | KiKA
       

      Katja - Ich will nicht mehr dick sein

      Sonntag, 23.11.14
      09:35 - 09:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Katja - Ich will nicht mehr dick sein

       

      Stab und Besetzung

      Buch Ilona Stämpfli
      Regie Ilona Stämpfli
      Produktion SRF Schweiz / EBU

      Katja - Ich will nicht mehr dick sein
      Starke Kinder erzählen ihre Geschichten! In der Doku-Reihe von ZDF für KiKA schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Alle Filme von "stark!" gibt es in der Mediathek von www.zdftivi.de.Katja (12) isst einfach zu gern. Aber sie fühlt sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl, denn für ihr Alter ist sie zu schwer. Sie möchte unbedingt abnehmen und meldet sich in einem Camp an, um ihr Gewicht in den Griff zu bekommen.In der Schule wird Katja oft gehänselt. Im Sport ist sie immer die Letzte beim Rennen. Und die schönsten Kleider kann sie nicht kaufen, weil sie ihr nicht passen. Katja's Entschluss steht fest: Es muss sich etwas ändern! Mit der Ungewissheit im Gepäck, was sie im Camp erwartet verabschiedet sie sich von ihren Eltern.Schnell merkt Katja wie viel Spaß das Abnehmen mit ihren neugewonnenen Freunden machen kann. Gemeinsam bewältigen sie anstrengende Sporteinheiten, erklimmen einen steilen Berg und lernen gesundes Essen zu genießen. Doch werden sich die Anstrengungen auch auf der Waage zeigen?

      "stark!" ist eine Sendereihe der EBU (European Broadcasting Union). Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie zum Beispiel mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

      Wird geladen...
      Sonntag, 23.11.14
      09:35 - 09:50 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024