• 23.11.2014
      08:25 Uhr
      Cosmic Quantum Ray 26-teilige amerikanisch-deutsch-französische 3D-Animationsserie 2008 | KiKA
       

      7. Nichts passiert!
      8. Sind wir bald da?

      Sonntag, 23.11.14
      08:25 - 09:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      7. Nichts passiert!
      8. Sind wir bald da?

       

      7. Nichts passiert!
      Professor Gehirnkopf und seiner Mutter gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt des galaktischen Gefängnisses. Auf der Erde tarnt er sich als Vertretungslehrer für Mathematik, und das ausgerechnet an Robbies Schule. Hier will er ungestört seine neueste Zerstörungsmaschine vollenden: ein Nichts-Generator, mit dem er das gesamte Universum vernichten will. Robbie kommt dem Professor auf die Schliche, und funkt heimlich Team Quantum an. Als die kosmische Eingreiftruppe auf der Erde landet, ist der Professor bereits auf dem Weg ins Weltall. Er hat einen ganzen Klassenraum zu einem fliegenden Raumschiff umgebaut. Jetzt steht dem Plan des Weltraumschurken nichts mehr im Wege: mit Hilfe seines Generators kann er "Alles" in "Nichts" umwandeln. Team Quantum erreicht das fliegende Klassenzimmer zu spät. Der Professor hat den Generator bereits in Betrieb genommen. Unaufhaltsam breitet sich das Nichts aus. Wird es Team Quantum gelingen, es rechtzeitig aufzuhalten?

      8. Sind wir bald da?
      Ray langweilt sich. Kein Auftrag in Sicht. Alle galaktischen Gauner scheinen im Urlaub zu sein. Unterdessen ist Schulstreber Lukas untröstlich: der geplante Schulausflug zur Physik-Club Tagung in Las Vegas droht ins Wasser zu fallen, weil der Busfahrer erkrankt ist. Als Ray davon erfährt, erklärt er sich sofort bereit, die Kinder zu chauffieren. Allerdings nicht ohne den Schulbus vorher galaktisch aufzumotzen: Mit dem neu angebauten Raketenantrieb kommen Ray und die Kinder schneller voran, als ihnen lieb ist. Leider kann Ray den Bus nicht richtig steuern, und so landen alle irgendwo in der Wüste, scheinbar fernab von jeglicher Zivilisation. Doch dann entdeckt Lukas in der Einöde Areal 52, den legendären, strenggeheimen Militärstützpunkt, in dem auf der Erde gestrandete Ufos und deren Passagiere wissenschaftlich untersucht werden. Prompt nimmt Sergeant Garvey, letzter Bewohner des unterirdischen Geländes, Ray und die Kinder in Gewahrsam.

      Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (Außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat!Der Hintergrund:Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne und Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mit Hilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!Originaltitel: "Cosmic Quantum Ray"Koproduktion von: Mike Young Productions, Method Films, M6, KIKA/ARD, Europool, Telegael, SKC&C, UTV and Ocean Productions, Inc.

      Wird geladen...
      Sonntag, 23.11.14
      08:25 - 09:05 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024