• 16.09.2014
      16:45 Uhr
      Marsupilami(TM) - Im Dschungel ist was los 52-teilige französisch-deutsche Animationsserie 2009 | KiKA
       

      13. Das grüne Monster
      14. Termitenplage

      Dienstag, 16.09.14
      16:45 - 17:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      13. Das grüne Monster
      14. Termitenplage

       

      13. Das grüne Monster
      Im Lagerraum von Tante Diana und Hektor ist eingebrochen worden und all ihre Vorräte sind vertilgt. Hektor macht sich mit Marsu sofort auf die Suche nach dem Täter. Auf ihrem Weg durch den Dschungel sehen sie, dass überall ein enorm gefräßiges Tier sein Unwesen getrieben hat.Auch Bauwahn und Ollie sind im Auftrag von Felizia auf der Suche nach einem Tier, das die Eingeborenen Ventrocabra nennen und das angeblich nur alle tausend Jahre erwacht, um dann alles zu fressen, was ihm in den Weg kommt und anschließend wieder tausend Jahre zu schlafen. Felizia will, dass der Ventrocabra gefangen wird. Sie will ihn wach halten, damit er den palombianischen Dschungel komplett auffrisst.Hektor und Marsu finden einen riesigen Bau, zu dem sie die Spuren des Räubers vom Lager aus geführt haben. Dort stellt Hektor fest, dass es sich dabei nicht wie angenommen um ein Tier sondern um eine Pflanze handelt.Inzwischen hat Tante Diana im Lager Freundschaft mit einer riesigen gefräßigen Pflanze geschlossen, die sich erstaunlicherweise fortbewegen kann. Als Hektor mit Marsu zurückkehrt, warnt er Tante Diana vor dem Ventrocabra, der neben ihr sitzt, aber Diana beweist ihm und den Marsus, dass die Pflanze sehr freundlich und sanft wie ein Lamm ist. Eine Weile haben alle eine Menge Spaß mit der netten Pflanze, doch dann ist es Zeit für sie, wieder in ihren Bau zu gehen und zu schlafen. Schweren Herzens verabschieden sich Pflanze, Menschen und Tiere voneinander.Während all der Zeit kriechen Bauwahn und Ollie durch das Labyrinth des Ventrocabra-Baus, ohne fündig zu werden.

      14. Termitenplage
      Felizia lässt eine alte Diamantenmine, die lange Zeit verschlossen war, wieder öffnen, um nach Diamanten zu schürfen. Durch den Temperaturanstieg in der Mine erwacht ein Schwarm seltener Termiten, der dort viele Jahre lang geschlafen hat. Die Termiten machen sich sofort ans Werk und fressen reihenweise Bäume, was Felizia natürlich freut, weil sie dadurch ihrem Ziel, den Dschungel zu zerstören, ein Stück näher kommt. Hektor und Tante Diana stehen vor dem Problem, die Termiten unschädlich zu machen, ohne Gift oder andere schädliche Dinge einzusetzen. Als Tante Diana feststellt, dass die Termiten ruhig schlafen, sobald sie auf Marsus Fell liegen, beschließt man, die Termiten mit seiner Hilfe wieder in die Mine zurückzubringen. Dazu muss Marsu die Königin der Termiten in sein Fell setzen und sie in die Mine bringen, damit die übrigen Termiten ihr dorthin folgen. Nach einigem Hin und Her übernimmt Marsu die Rolle, die er eigentlich gar nicht spielen will und bringt die Königin in die Mine, wohin ihr tatsächlich die anderen Termiten folgen. Hektor und Tante Diana spannen schnell einige Ranken eines schnell wachsenden Efeus über den Zugang zur Mine und bald ist dieser wieder verschlossen und die Termiten schlafen friedlich, wie sie es so viele Jahre lang getan haben.Felizia wird die Erlaubnis, die Mine zu betreiben, entzogen und darüber hinaus muss sie für alle zerstörten Bäume neue pflanzen.

      Hektor, ein kleiner Junge der sich nach großen Abenteuern sehnt, geht mit seiner Tante Diane für ein Jahr in den Dschungel von Palumbien in Südamerika, wo sie die Flora und Fauna erforschen. Hector trifft dort auf das legendäre Marsupilami und seine Familie. Zusammen machen sie die "grüne Hölle" unsicher und haben viel Spaß...Eines Tages taucht die größenwahnsinnige Industrielle Felicia Devowert auf. Die exzentrische Multimillionärin ist Anführerin einer zerstörerischen Zivilisation. Getrieben von Hass und Trauer ist es ihr größtes Ziel den Palumbien Dschungel zu vernichten, um einen gigantischen, betonierten Ballungsraum namens Devowert City zu errichten.Marsupilami und Hektor versuchen ihre Pläne mit allen Mitteln zu verhindern, denn sollte sie erfolgreich sein, zerstört Felicia nicht nur die Population der Marsupilamis und vieler anderer Tiere und Pflanzen, sondern löst ein unumkehrbarer ökologisches Desaster aus, die Zerstörung des gesamten Dschungels, "Lunge des Planeten".

      Wird geladen...
      Dienstag, 16.09.14
      16:45 - 17:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024