• 25.07.2014
      18:00 Uhr
      SamSam 52-teilige französische 3D-CGI-Animationsserie 2007 | KiKA
       

      27. Spielzeugroboter gesucht
      28. SamSam, der Piratianer

      Freitag, 25.07.14
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      27. Spielzeugroboter gesucht
      28. SamSam, der Piratianer

       

      27. Spielzeugroboter gesucht
      SamMama räumt SamSams Zimmer auf und wirft seinen alten Spielzeugroboter weg. Obwohl SamSam schon sehr lange nicht mehr mit ihm gespielt hat, ist er entsetzt, denn er hängt doch sehr an dem Roboter. Sofort macht er sich auf die Suche nach ihm. SamTeddy kann die Aufregung wegen eines Blechspielzeugs, das nur geradeaus rollen kann und dem ein Auge fehlt, gar nicht verstehen. Er begleitet SamSam aber trotzdem. So gelangen sie schließlich zum Weltraumschrottplatz. Dort suchen die Piratianer nach altem Eisen, da sie ihren eigenen Schatz noch immer nicht wiedergefunden haben. Biesterbart vermutet in dem glänzenden Spielzeug einen wertvollen Fund und behält ihn. SamSam schleicht sich ins Raumschiff der Piratianer und holt sich den Spielzeugroboter vom schlafenden Biesterbart zurück. Der erwacht leider und nimmt SamSam den Roboter wieder ab. Aus Bosheit schleudert Biesterbart ihn ins Schwarze Loch. Ist der Spielzeugroboternun für immer verloren?Originaltitel: "No toys for the piratrocities"

      28. SamSam, der Piratianer
      Monstertraum kann SamSam mal wieder nicht in Ruhe lassen. Heute überzeugt er SamSam davon, dass SamMama und SamPapa nicht seine richtigen Eltern sind, sondern ihn bei einer Weltraummission gefunden haben. Natürlich möchte SamSam daraufhin seine wahren Eltern kennen lernen. Monstertraum redet ihm ein, dass er Biesterbarts Sohn sei. SamSam fliegt also zu seinem vermeintlichen Vater und stellt sich vor. Da Biesterbart nicht nur beim Schatz verstecken zur Vergesslichkeit neigt, glaubt er schließlich in SamSam seinen vergessenen Sohn zu erkennen. Nun wird SamSam ins Piratianerleben eingeführt und in SamPiratianer unbenannt. Alle sind fröhlich. Doch dann soll SamSam beweisen, dass er auch mitleidslos wie ein Weltraumpirat ist, und SamTeddy ins Schwarze Loch werfen!Originaltitel: "Samatrocity the piratrocity"

      SamSam ist der kleinste aller Superhelden überhaupt.SamSam lebt auf einem seltsamen Planeten, der von äußerst komischen Kreaturen bevölkert wird, halb Monster, halb Marsmensch. Seine Mission ist es, tapfer allen Gefahren des Alls zu trotzen und denen zu helfen, die in Gefahr sind. Er kann eine fliegende Untertasse steuern und weit ins All reisen, um seine Aufträge als zukünftiger intergalaktischer Held zu erfüllen.Doch auch wenn SamSam einer außergewöhnlichen Zukunft entgegenblickt, so muss er doch zuallererst ein ganz normales Leben führen mit Eltern, Freunden und Schule. Und die Monster, gegen die er immer wieder antreten muss, entspringen oft genug nur SamSams Fantasie. Das ist aber ganz egal, denn seine Abenteuer helfen SamSam dabei, groß und stark zu werden.Und nicht nur ihm, sondern auch den Zuschauern, denn die Monster, die es zu bekämpfen gilt, schaffen ganz alltägliche Probleme, die jedem Kind vertraut sind. So sorgen z.B. die Wettabeds, die Bettnässer, dafür, dass SamSams Bett nass wird.

      Wird geladen...
      Freitag, 25.07.14
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024