• 23.10.2011
      05:40 Uhr
      Mao, Marx und Märkte Chinas Aufstieg zur Weltmacht | phoenix
       

      Jeder 60-jährige Chinese könnte mühelos einen Politthriller schreiben über das, was er seit Gründung der Volksrepublik erlebt hat.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 23.10.11
      05:40 - 06:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 05:55
      Stereo

      Jeder 60-jährige Chinese könnte mühelos einen Politthriller schreiben über das, was er seit Gründung der Volksrepublik erlebt hat.

       

      Denn als Mao am 1. Oktober 1949 die Macht erobert hatte, stürzte er das größte Volk der Erde in eine endlose Abfolge kommunistischer Laborversuche und Säuberungskampagnen. Ausgehend vom modernen China zeigt der Film wie das riesige Reich der Mitte dort angekommen ist, wo es heute steht. Mit allen Chancen, aber auch Risiken für das 21. Jahrhundert.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 23.10.11
      05:40 - 06:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 05:55
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024