• 03.08.2010
      08:10 Uhr
      Sturm der Liebe Folge 1114 | NDR Fernsehen
       

      Götz und Lena teilen ein Geheimnis. Lukas verzeiht Michael. Michael und Rosalie landen im Bett.

      Dienstag, 03.08.10
      08:10 - 09:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

      Götz und Lena teilen ein Geheimnis. Lukas verzeiht Michael. Michael und Rosalie landen im Bett.

       

      Stab und Besetzung

      Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
      André Konopka Joachim Lätsch
      Charlotte Saalfeld Mona Seefried
      Eva Krendlinger Uta Kargel
      Götz Zastrow Andreas Borcherding
      Hildegard Sonnbichler Antje Hagen
      Lena Zastrow Johanna Bönninghaus
      Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
      Michael Niederbühl Erich Altenkopf
      Robert Saalfeld Lorenzo Patané
      Rosalie Zastrow Natalie Alison
      Sandra Ostermeyer Sarah Stork
      Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
      Werner Saalfeld Dirk Galuba
      Regie Carsten Meyer-Grohbrügge
      Dieter Schlotterbeck
      Drehbuch Marlene Schwedler
      Redaktion Dr.Wolfgang Wegmann
      Lara Gross

      Zu Cosimas Beerdigung reist Lukas' Schwester Lena an. Ihr Verhältnis zu Lukas ist sehr gut. Aber Götz begegnet sie mit deutlicher Antipathie und will eigentlich nicht, dass er zur Beerdigung oder Trauerfeier kommt. Als er doch auftaucht und auch noch ein paar Worte über Cosima sagt, verlässt sie aufgebracht die Feier. Es stellt sich bald heraus, dass Götz und Lena ein Geheimnis teilen: Markus ist nicht, wie alle denken, bei einem Segelunfall ums Leben gekommen, sondern wurde von der Mafia entführt, um Götz, der damals als Staatsanwalt tätig war, unter Druck zu setzen ...
      Lukas ist mit Michaels Geständnis, Cosimas Tod gewollt zu haben, überfordert. Statt das Thema zu vertiefen, konzentriert er sich auf die Trauerfeier für Cosima und Lenas Ankunft. Auf der Trauerfeier will er eine Rede halten. Während Lena ihn bittet, etwas Positives über Cosima zu sagen, findet Sandra, er sollte ehrlich sein. Schließlich wählt er den Mittelweg: Cosima hatte gute und schlechte Seiten. Er hat endgültig seinen Frieden mit seiner Mutter gemacht und kann deshalb auch Michael verzeihen.
      Tanja erfährt, dass Michael plant, den "Fürstenhof" zu verlassen. Wütend stellt sie ihn wegen Fabien zur Rede. Als er auf Simon trifft, der ebenfalls Abwanderungsgedanken hegt, merkt er, dass ihn am "Fürstenhof" mehr hält als nur der Beruf - sein Sohn und letztlich auch Rosalie. Die beiden nähern sich an und schlafen miteinander.

      Ab dieser Folge ist Johanna Bönninghaus ("Rote Rosen", "Der Baader Meinhof Komplex") als die 31-jährige Lena Zastrow zu sehen - zunächst für fünf Folgen als Gastrolle. Einige Wochen später kehrt sie zurück an den "Fürstenhof" und gehört dann zum Hauptcast.

      Wird geladen...
      Dienstag, 03.08.10
      08:10 - 09:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024