• 02.06.2016
      22:45 Uhr
      Bauer sucht Kultur Unterwegs mit Max Moor | rbb Fernsehen
       

      Diesmal ist Max Moor rund um den berühmten Stechlinsee unterwegs. Dort besucht er die Sängerin der Rainbirds, Katharina Franck, spricht mit ihr über Welthits und das Leben im Grünen. Der Verleger Helge Malchow zeigt ihm seine Geburtsstadt Bad Freienwalde, der Liedermacher Jan Koch erzählt, wie ihn das Landleben inspiriert und das Künstlerpaar Graetz lädt ein in ihr zauberhaftes Haus am See.

      Donnerstag, 02.06.16
      22:45 - 23:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV Stereo

      Diesmal ist Max Moor rund um den berühmten Stechlinsee unterwegs. Dort besucht er die Sängerin der Rainbirds, Katharina Franck, spricht mit ihr über Welthits und das Leben im Grünen. Der Verleger Helge Malchow zeigt ihm seine Geburtsstadt Bad Freienwalde, der Liedermacher Jan Koch erzählt, wie ihn das Landleben inspiriert und das Künstlerpaar Graetz lädt ein in ihr zauberhaftes Haus am See.

       

      Diesmal ist Max Moor rund um den berühmten Stechlinsee unterwegs.

      Zuerst besucht er die Sängerin der Rainbirds, Katharina Franck. Sie lebt heute in einem Haus im Ruppiner Land und spricht mit Max Moor darüber, wie es ist, einen Welthit zu haben und was sie am Leben im Grünen liebt.

      Danach geht es nach Neuglobsow, zum Künstler-Paar Elli und Jürgen Graetz, die ihr zauberhaftes Haus am See öffnen. Der Fotograf Jürgen Graetz wuchs hier schon auf - und kehrte mit seiner Frau vor etwa zehn Jahren wieder zurück.

      Ein Abstecher gen Osten führt Max Moor nach Bad Freienwalde, wo ihn der Verleger Helge Malchow erwartet. Malchow wurde hier 1950 geboren - als er drei war, flüchtete seine Familie nach Westdeutschland. Jetzt entdeckt er die Stadt seiner Eltern wieder und spricht mit Max Moor über Heimatgefühle und natürlich auch den richtigen Umgang mit Star-Autoren ...

      Zum Abschluss kehrt Max Moor in das Seenland rund um den Stechlin zurück, nach Menz. Dort ist der Liedermacher Jan Koch mit seiner Familie zu Hause. Früher lebte er im Berliner Wedding und schrieb melancholisch-ironische Lieder über die Einsamkeit des Großstadtbewohners, heute drängt das Landleben auch in seine Texte ...

      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.06.16
      22:45 - 23:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024