• 13.12.2017
      05:30 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (83) Tragische Geburt im Bisonrevier | hr-fernsehen
       

      Jede Minute müsste es bei Montana so weit sein: Die Bisonkuh ist kurz vor der Niederkunft. Volker Friedrich hat sie seit Tagen im Auge - so langsam wird er unruhig. Als sich trotz starker Wehen noch immer nichts tut und Montana immer erschöpfter wirkt, holt Volker Dr. Flügger zu Hilfe. Der entschließt sich kurzerhand, die werdende Mutter zu narkotisieren und das Kälbchen selbst auf die Welt zu holen. Doch schon bei der ersten Untersuchung wird klar, dass hier nichts so ist, wie es sein sollte.

      Mittwoch, 13.12.17
      05:30 - 06:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 05:40
      Neu im Programm

      Jede Minute müsste es bei Montana so weit sein: Die Bisonkuh ist kurz vor der Niederkunft. Volker Friedrich hat sie seit Tagen im Auge - so langsam wird er unruhig. Als sich trotz starker Wehen noch immer nichts tut und Montana immer erschöpfter wirkt, holt Volker Dr. Flügger zu Hilfe. Der entschließt sich kurzerhand, die werdende Mutter zu narkotisieren und das Kälbchen selbst auf die Welt zu holen. Doch schon bei der ersten Untersuchung wird klar, dass hier nichts so ist, wie es sein sollte.

       

      Jede Minute müsste es bei Montana so weit sein: Die Bisonkuh ist kurz vor der Niederkunft. Volker Friedrich hat sie seit Tagen im Auge - so langsam wird er unruhig. Als sich trotz starker Wehen noch immer nichts tut und Montana immer erschöpfter wirkt, holt Volker Dr. Flügger zu Hilfe. Der entschließt sich kurzerhand, die werdende Mutter zu narkotisieren und das Kälbchen selbst auf die Welt zu holen. Doch schon bei der ersten Untersuchung wird klar, dass hier nichts so ist, wie es sein sollte. Mascha und Leo finden Eisbomben richtig lecker. Deshalb hat Uwe Fischer in der Futterküche eine in Auftrag gegeben. Nur eine? Dann hat Leo wohl wieder das Nachsehen. Um einen ausgewachsenen Bärenkrach zu vermeiden, gibt Uwe einen Holzstamm mit Honig gratis obendrauf - gerecht ist gerecht. Das findet Mascha auch: Sie schnappt sich, was sie will, und Leo kriegt den Rest. Ist doch alles paletti. Die Fliege in der Suppe sorgt für so manchen Kellnerwitz - und zurückgehende Teller im Restaurant. Für die Chamäleons ist "Fruchtfliege an Obstbrei" jedoch der Inbegriff kulinarischer Köstlichkeit, und so machen sich die Chamäleonkinder begeistert über ihr Frühstück her. Marion Minde ist hin und weg von der Treffsicherheit der Chamäleonzungen. Wisch und weg ist die nächste Fliege. Aqua-Jogging ist gut für die Gesundheit - selbst wenn es nur per Rüssel betrieben wird. Medizinisches Training nennt sich das im Hagenbeck’schen Jargon: Elefantendame Kandy bekommt eine Ladung Wasser in den Rüssel gespritzt und darf es erst auf Kommando wieder auspusten. Aber auch Elefanten können echte Sportmuffel sein: Als kleine Motivationshilfe dient ein ganzer Berg Brot.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 13.12.17
      05:30 - 06:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 05:40
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024