• 20.10.2011
      10:30 Uhr
      Baby Looney Tunes 53-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2002-2005 | KiKA
       

      11. Ausgedreht / Wie Schnee in der Sonne
      12. Schattenspiele / Weihnachten im Juli

      Donnerstag, 20.10.11
      10:30 - 11:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      11. Ausgedreht / Wie Schnee in der Sonne
      12. Schattenspiele / Weihnachten im Juli

       

      11. Ausgedreht / Wie Schnee in der Sonne
      AusgedrehtWieder einmal futtert Taz, der Gierschlund, den anderen alle Süßigkeiten weg. Doch diesmal hat das ernste Folgen. Taz, der sich so schnell um die eigene Achse drehen konnte wie ein Wirbelsturm, gelingt sein Kunststück plötzlich nicht mehr. So sehr sich die Baby Looney Tunes auch bemühen, mit allen möglichen Einfällen ihrem Freund zu helfen: Taz hat ausgedreht und ist darüber todtraurig. Wie wäre es, fragt Granny, wenn er zunächst einmal die schweren Süßigkeiten in seinem Bauch verdaute? Danach geht das Drehen sicher wieder wie von selbst.Wie Schnee in der SonneEs schneit! Und nachdem die Tunes erst einmal vor lauter Übermut leicht bekleidet nach draußen laufen, tüchtig frieren und sich warm anziehen müssen, haben sie einen Riesenspaß: sie machen eine Schneeballschlacht, und sie machen Schnee-Engel; und dann bauen sie einen Schneemann! Schade nur, dass der in der Sonne anfängt zu schmilzen. Vielleicht sollten sie ihn ins Haus stellen, um ihn vor der Sonne zu schützen?

      12. Schattenspiele / Weihnachten im Juli
      SchattenspieleBugs, Lola und Sylvester haben eine wunderschöne Sandburg gebaut. Doch als Tweedy sie aus Versehen kaputt macht, will keiner mehr mit ihr spielen. Sie ist allein. Aber ist sie das wirklich? Ist da nicht wer in ihrem Zimmer, der ihr alles nachmacht und mit dem sie sich schnell sehr gut versteht? So ist es. Tweedy hat einen geheimen Freund gefunden, mit dessen Hilfe sie alle anderen mal gehörig erschrecken kann.Weihnachten im JuliEs ist viel zu heiß, um heute draußen zu spielen. Deshalb überlegen die Baby Looney Tunes, was sie drinnen spielen können. "Wer ist das schönste Baby" vielleicht? Oder "Vater, Mutter, Kind"? Nein, das ist alles nichts. Lola schlägt vor: "Krankenhaus"! Sie selbst will die Ärztin sein. Doch eine Ärztin braucht ein Abhörgerät. Wo soll sie so was nur herbekommen? Vielleicht vom Weihnachtsmann?

      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.10.11
      10:30 - 11:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024