• 02.08.2015
      15:00 Uhr
      Astrid Lindgrens: Ferien auf Saltkrokan 16-teilige schwedische Familienserie 1962-1967 | KiKA
       

      7. Das Trollkind - Teil 1
      8. Das Trollkind - Teil 2

      Sonntag, 02.08.15
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      7. Das Trollkind - Teil 1
      8. Das Trollkind - Teil 2

       

      7. Das Trollkind - Teil 1
      Westermann ist eine große Gefahr für die kleinen Füchse, um die sich die Kinder kümmern. Er will sie abschießen. Aber Pelle sorgt dafür, dass es nicht so weit kommt, denn ohne Gewehr kann Westermann kein Tier erschießen. Peter ist plötzlich krank. Er hat Blinddarmentzündung und muss ins Krankenhaus. Melker ist der ideale Aufpasser für Skrollan, denn Kinderhüten ist ja eigentlich gar nicht schwierig. Und bis Malin zurückkommt, kann man seinen müden Körper durchaus mit ein bisschen Kücheanstreichen wieder in Form bringen. Doch auch kleine Kinder lieben Farben und Pinsel.

      8. Das Trollkind - Teil 2
      Kinder sind seltsame Wesen, denkt sich Westermann. Stina glaubt ihm nämlich sofort, dass er Skrollan wieder zurückhaben will. Damit er sie nicht bekommt, bringt sie Skrollan in den Wald, um auf diese Weise der "Trollmama" ihre Kinder wieder zu geben. Der alte Knacker kann doch noch, denkt sich Melker. Die Küche erstrahlt in den schönsten Farben, aber leider räumt er die halbvollen Farbbüchsen nicht sofort weg. Inzwischen sind alle auf der Suche nach Skrollan, aber die ist schon längst wieder zu Hause und macht sich auf zu neuen Abenteuern. Sie klettert auf ein Floß und segelt davon, aber am Ufer steht Pelle. Wird er sie retten können?

      Die schwedische Großstadtfamilie Melcherson verbringt ihren Sommerurlaub auf der Schäreninsel Saltkrokan vor der Küste Stockholm. Dort hat Vater Melcher das "Schreinerhaus" gemietet, naiv wie er ist, weil er den Namen so romantisch fand. Zusammen mit seinen Kindern Malin, Pelle, Jan und Niklas macht er sich daran, die Mängel des Hauses auszubessern. Tatkräftige moralische Unterstützung findet die Familie in dem Mädchen Tjorven und ihrem Hund Bootsmann, die zu den einheimischen der Insel gehören. Zusammen mit Tjorven, Bootsmann und der kleinen Stina entdecken Melchers Kinder die Insel und erleben die schönsten Abenteuer ihrer Jugend. Als schließlich das Schreinerhaus verkauft werden soll, setzt sich die ganze Inselbevölkerung dafür ein, daß die ihnen lieb gewordenen Melchersons "ihr" Haus behalten dürfen.Originaltitel: "Vi på Saltkråkan"

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.08.15
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024