• 21.10.2011
      04:00 Uhr
      Dorfer spricht mit Jean Ziegler Moderation: Alfred Dorfer - aus der ORF-Reihe "art.genossen" | 3sat
       

      Nach der Einladung zur viel beachteten Rede bei den Salzburger Festspielen 2011 wurde der ebenso renommierte wie umstrittene Schweizer Soziologe Jean Ziegler kurzfristig wieder ausgeladen. Was war geschehen?

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21.10.11
      04:00 - 04:35 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

      Nach der Einladung zur viel beachteten Rede bei den Salzburger Festspielen 2011 wurde der ebenso renommierte wie umstrittene Schweizer Soziologe Jean Ziegler kurzfristig wieder ausgeladen. Was war geschehen?

       

      Mit einer "Nähe des Redners zu Diktator Gadaffi" wurde argumentiert. Doch das, so Ziegler, sei eine nicht zutreffende Beleidigung.

      Der langjährige UN-Sonderberichterstatter und erklärte Globalisierungsgegner Jean Ziegler spricht mit Alfred Dorfer unter anderem über die Verantwortung multinationaler Konzerne für den Welthunger.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21.10.11
      04:00 - 04:35 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024