• 02.10.2015
      22:35 Uhr
      Gegen die Wand Spielfilm Deutschland 2004 | 3sat
       

      Cahit Tomruk, ein desillusionierter Alkoholiker, hat das Leben satt. Im Vollrausch rast er mit seinem Auto gegen eine Wand, überlebt aber. Im Krankenhaus lernt er Sibel kennen, ein junges Mädchen, wie Cahit türkischer Herkunft. Auch sie hat einen Suizidversuch hinter sich: Sie will ihrem traditionsverhafteten Elternhaus entfliehen und bittet Cahit, mit ihr eine Scheinehe einzugehen.

      Freitag, 02.10.15
      22:35 - 00:25 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      Stereo

      Cahit Tomruk, ein desillusionierter Alkoholiker, hat das Leben satt. Im Vollrausch rast er mit seinem Auto gegen eine Wand, überlebt aber. Im Krankenhaus lernt er Sibel kennen, ein junges Mädchen, wie Cahit türkischer Herkunft. Auch sie hat einen Suizidversuch hinter sich: Sie will ihrem traditionsverhafteten Elternhaus entfliehen und bittet Cahit, mit ihr eine Scheinehe einzugehen.

       

      Cahit Tomruk, 40, ein desillusionierter Alkoholiker, hat das Leben satt. Im Vollrausch rast er mit seinem Ford Granada frontal gegen eine Betonmauer, überlebt aber. In der geschlossenen Abteilung eines Krankenhauses lernt er Sibel kennen, ein junges und hübsches Mädchen, wie Cahit türkischer Herkunft. Auch sie hat einen Selbstmordversuch hinter sich: ein Versuch, ihrem traditionsverhafteten Elternhaus zu entfliehen, um jeden Preis.

      In ihrer verzweifelten Suche nach Freiheit bittet sie Cahit, mit ihr eine Scheinehe einzugehen. Er zögert, stimmt jedoch zu. Die beiden teilen eine Wohnung, aber nicht das Leben. Doch langsam schleicht sich die Liebe in Cahits Welt - er verliebt sich in die lebenshungrige 20-Jährige, sie gibt seinem Dasein wieder einen Sinn. Sibel aber genießt ihre neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen und geht eine Affäre nach der anderen ein. Erst als es zu spät ist und Cahit im Affekt einen ihrer Liebhaber erschlägt, entdeckt auch sie, wie viel sie für ihren Ehemann empfindet. Und verspricht, auf ihn zu warten, so lange er für seine Tat im Gefängnis sitzt. Doch als Cahit Jahre später entlassen wird, hat Sibel längst ein neues Leben begonnen. In Istanbul. Cahit möchte seine große Liebe noch einmal sehen.

      Wird geladen...
      Freitag, 02.10.15
      22:35 - 00:25 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024