• 15.08.2017
      20:15 Uhr
      Die Reifeprüfung Spielfilm USA 1967 (The Graduate) - DUSTIN-HOFFMAN-ABEND | 3sat
       

      Ben hat sein College-Examen mit Glanz bestanden. Für seine wohlhabenden Eltern gibt es keinen Zweifel, dass er jetzt Karriere machen wird. Der junge Mann verspürt wenig Lust dazu und beschließt, erst einmal den Sommer am Pool zu verbummeln. Dabei wirft die attraktive Mrs. Robinson, eine Freundin der Familie, ein Auge auf ihn und verführt ihn. Als Ben sich jedoch in ihre Tochter Elaine verliebt, bringt das einige Komplikationen mit sich.

      Dienstag, 15.08.17
      20:15 - 21:55 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Stereo HD-TV

      Ben hat sein College-Examen mit Glanz bestanden. Für seine wohlhabenden Eltern gibt es keinen Zweifel, dass er jetzt Karriere machen wird. Der junge Mann verspürt wenig Lust dazu und beschließt, erst einmal den Sommer am Pool zu verbummeln. Dabei wirft die attraktive Mrs. Robinson, eine Freundin der Familie, ein Auge auf ihn und verführt ihn. Als Ben sich jedoch in ihre Tochter Elaine verliebt, bringt das einige Komplikationen mit sich.

       

      Stab und Besetzung

      Benjamin Braddock Dustin Hoffman
      Mrs. Robinson Anne Bancroft
      Elaine Robinson Katharine Ross
      Mr. Braddock William Daniels
      Mrs. Braddock Elizabeth Wilson
      Regie Mike Nichols

      Als Benjamin "Ben" Braddock nach einem glänzend bestandenen Examen zurück zu seinen Eltern nach Los Angeles fliegt, ist er sich keineswegs sicher, was er nun machen soll. Auf einer Party, die sie ihm zu Ehren geben, fühlt er sich auch nicht besonders wohl. Zu den Gästen gehört Mrs Robinson: Sie bittet den jungen Mann schließlich, sie nach Hause zu fahren. Dort angekommen, macht sie ihm eindeutige Avancen. Der schüchterne Ben ist heilfroh, dass Mr. Robinson gerade noch rechtzeitig auftaucht, um ihm einen eiligen Rückzug zu gestatten. Es dauert dennoch nicht lange, bis die attraktive Mrs Robinson erreicht, was sie will und beide eine Affäre beginnen. Eines gibt Mrs Robinson ihm bei ihren weiteren Schäferstündchen allerdings deutlich zu verstehen: Von ihrer Tochter Elaine soll er die Finger lassen. Bens Eltern dagegen sähen es gern, wenn er Elaine Robinson einmal ausführen würde. Als Ben dem Drängen seiner Eltern schließlich nachgibt, entdeckt er zu seiner eigenen Überraschung, dass ihm Elaine ausnehmend gut gefällt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 15.08.17
      20:15 - 21:55 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.08.2017