• 22.06.2011
      21:00 Uhr
      Geliebt und gejagt - die Tiere Tobagos 3sat
       

      Die kleine Karibikinsel Tobago ist bekannt für ihren ungewöhnlichen Naturreichtum. Lederrückenschildkröten, Inselleguane, Kolibris, Manta-Rochen und die seltenen Rotschnabel-Tropikvögel leben dort.

      Mittwoch, 22.06.11
      21:00 - 21:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Die kleine Karibikinsel Tobago ist bekannt für ihren ungewöhnlichen Naturreichtum. Lederrückenschildkröten, Inselleguane, Kolibris, Manta-Rochen und die seltenen Rotschnabel-Tropikvögel leben dort.

       

      Stab und Besetzung

      Buch und Regie Hans Giffhorn

      Doch das Paradies ist bedroht, denn Schildkrötenfleisch, Vogeleier und das zarte Fleisch des grünen Inselleguans gelten bei den Inselbewohnern als Delikatessen. Mittlerweile zeigen die Bemühungen zum Schutz der heimischen Tierwelt aber erste Erfolge. Schutzzonen wurden ausgewiesen, und Umwelterziehung wird an den Schulen groß geschrieben.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.06.11
      21:00 - 21:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024