Radio bei ARD.de

mein radio.ARD.de

Passwort vergessen?

Vergessen?
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein:

Ihr Passwort wurde verschickt
Sie finden es in Kürze in Ihrem E-Mail-Eingang.

Benutzer nicht gefunden
Es wurde kein passender Benutzer gefunden.

Suche anzeigen

15.01.2013

12:05 bis 13:00

WDR 5

Scala - Aktuelles aus der Kultur

Die Jagd nach den Trends

Hinter den Kulissen der Möbelmesse

Jedes Jahr versammelt sich die internationale Möbelwirtschaft im Januar für eine Woche in Köln: Designer, Hersteller, Händler und Journalisten beschwören dann mit zuverlässiger Vorhersehbarkeit das Goldene Kalb: den Trend. Er soll die Konsumenten zur Anschaffung von Neuem animieren.


Dabei sind doch gerade die deutschen Haushalte ohnehin schon mit Möbeln so vollgestopft wie in kaum einem anderen Land der Welt. Welche Bedeutung hat eine Messe überhaupt noch, wenn Möbel immer häufiger im Internet bestellt werden und die internationale Konkurrenz in Mailand, London, Paris, Istanbul und Stockholm zunehmend stärker wird? Scala wirft einen Blick hinter die Kulissen und spricht dafür mit Produzenten, Händlern, Fachjournalisten und Designern.


Redaktion Maria Ott


Bei twitter posten... Bei Facebook posten... Bei Google Bookmarks posten... Bei delicious posten...