Radio bei ARD.de

mein radio.ARD.de

Passwort vergessen?

Vergessen?
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein:

Ihr Passwort wurde verschickt
Sie finden es in Kürze in Ihrem E-Mail-Eingang.

Benutzer nicht gefunden
Es wurde kein passender Benutzer gefunden.

Suche anzeigen

08.02.2013

10:05 bis 10:30

SWR 2

SWR2 Tandem

Kann ich mir Deine Pumps ausleihen

oder Wenn die Eltern nur 20 Jahre älter sind

Von Wlada Kolosowa


"Anders als meine Freunde, merkte ich das Älterwerden meiner Eltern nicht an Geheimratsecken und Vergesslichkeit, sondern daran, dass ich Stück für Stück aufholte. Sie wurden nicht senil, sondern ich erwachsen." Und das wollte die Autorin ihren jungen Eltern beweisen, als sie drei Jahre nach ihrem Auszug wieder bei ihnen einzog. Doch vielleicht gerade weil ihre jungen Eltern so "cool" sind, gerade weil sie sich noch vor der Tochter mit Dropbox und Smartphone auskannten, gerade weil sie locker und fürsorglich zugleich sind, konnte dieses Experiment nicht lange gut gehen. Wlada Kolosowa beschreibt mit viel Humor ihre Beobachtungen aus der Zeit als erwachsene Tochter zu Hause.


Bei twitter posten... Bei Facebook posten... Bei Google Bookmarks posten... Bei delicious posten...