Radio bei ARD.de

mein radio.ARD.de

Passwort vergessen?

Vergessen?
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein:

Ihr Passwort wurde verschickt
Sie finden es in Kürze in Ihrem E-Mail-Eingang.

Benutzer nicht gefunden
Es wurde kein passender Benutzer gefunden.

Suche anzeigen

12.01.2013

18:40 bis 19:00

SWR 2

SWR2 Spielraum - Die Geschichte

Orpheus, der Sänger aus Thrakien

Nach einem Buch von Elke Böhr

Wenn jemand richtig gut singen kann, ist das eine tolle Sache. Viele Leute besuchen die Konzerte, jubeln dem Sänger zu und verlangen nach Autogrammen.


Solch ein berühmter Sänger war Orpheus. Er lebte im alten Griechenland, hatte eine wunderschöne Stimme und bezauberte damit viele Menschen. Und nicht nur Menschen, auch Tiere und Götter.
Ab Januar läuft im SWR2 Spielraum eine neue Sendung für Kinder von 6 bis 12 Jahren: "Die Geschichte". Die Sendung richtet sich auch an Menschen jeden Alters, die gerne zuhören, die mit Kindern zu tun haben oder das Kind in sich selbst entdecken möchten. Und außerdem ganz besonders an alle, die Musik lieben!


Mit Eva Schramm


Bei twitter posten... Bei Facebook posten... Bei Google Bookmarks posten... Bei delicious posten...