Radio bei ARD.de

mein radio.ARD.de

Passwort vergessen?

Vergessen?
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein:

Wir haben eine E-Mail mit Informationen zum Zurücksetzen des Kennworts an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte prüfen Sie Ihre Mail.

Benutzer nicht gefunden
Es wurde kein passender Benutzer gefunden.

Suche anzeigen

17.04.2018

21:03 bis 22:00

SWR 2

SWR2 Jazz Session

Play It Back!

Das Dr. Lonnie Smith Trio beim Jazzfest Berlin 2017

Am Mikrofon: Thomas Loewner


Wer Dr. Lonnie Smith zum ersten Mal sieht, könnte meinen, er sein ein Meister klassischer indischer Musik: Seit vielen Jahren gehören Turban und ein weißer Rauschebart zu den Markenzeichen des inzwischen 75-jährigen Musikers aus New York. Doch statt Ragas auf Sitar oder Tabla zu spielen, zelebriert Smith seit mittlerweile rund fünf Jahrzehnten Jazz, Soul und Blues auf einer Hammond B3-Orgel. Seit seinen Anfängen im George Benson Quartet ab 1966 hat sich Dr. Lonnie Smith einen festen Platz in der Jazz-Community erspielt und mit dem Label Blue Note schon früh die passende Heimat gefunden. Seinem musikalischen Credo ist er bis zu letzt treu geblieben: "Für mich ist der Groove Teil meines Lebens. Über den Groove möchte ich kommunizieren und damit die Leute mit auf eine Reise nehmen."
Dr. Lonnie Smith:
Pilgrimage
Dr. Lonnie Smith Trio
Thelonious Monk:
Straight No Chaser
Dr. Lonnie Smith Trio
Slide Hampton:
Frame For The Blues
Dr. Lonnie Smith Trio
Dr. Lonnie Smith:
Backtrack
Dr. Lonnie Smith Trio
Dr. Lonnie Smith:
Play It Back
Dr. Lonnie Smith Trio


Aus: Kultur Jazz

Bei twitter posten... Bei Facebook posten... Bei Google Bookmarks posten...